Topic-icon Schwimmteichbau nach 4 Jahren fertig!!! Folienreste anzubieten....

Mehr
13 Nov 2019 17:30 - 16 Nov 2019 12:58 #29233 von bpaech
Liebe Teichbauforen-Mitglieder,
endlich ist nun unser Schwimmteich von maximal 100.000 Litern im Juli 2019 fertig geworden.
Wir haben den Teich umgekehrt nicht in der NG-Filterabfolge gebaut, sondern Schwimmteich-Filterkeller mit Trommelfilter-Filtergraben. Damit sind wir sehr zufrieden bezüglich Wasserqualität und Durchflussmenge von ca. 25.000 bis 40.000 Litern je Stunde.
Außerdem haben wir statt Pumpen einen großen Luftheber hinter dem PP50 Trommelfilter im Einsatz, wodurch der Stromverbrauch bei Volllastbetrieb ohne Wasserfall knapp über 100 Watt liegt und mit Wasserfall bei 160 Watt.
Auf eine UVC wollen wir komplett verzichten und spielen noch mit den Einflussgrößen auf die Wasserqualität.

Wer die komplette Dokumentation lesen möchte, die die 4 Jahre umfasst, kann gerne seine E-Mail hinterlassen. Das PDF-Dokument umfasst ca. 15 MByte durch die 200 Bilder und die über 120 Seiten.

Folienreste bieten wir auch nach der Baustellentätigkeit an.
Da wäre eine Bachlauffolie originalverpackt von NG 6 * 2 m in 1,5 mm Dicke. Wir hatten dann doch lieber einen 4 Becken-Kaskaden-Wasserfall in GFK gebaut.
Dann gibt es noch eine kleine Rolle Ufermatte und etwas Verbundmatte sowie eine Rolle Vlies 900 in Verpackung.
Diese würden wir gegen Gebot gerne mit einer Teichbesichtigung persönlich abgeben, da wir wegen des Gewichts und natürlich des Volumens wegen nichts verpacken wollen.

Freundliche Grüße aus Berlin

ST 14,5 m * 10 m, ca. 1,35-1,40 m Endtiefe
FG 7 m * 3,5 m, 0,2 - 0,55 m tief
Pumpe 20.000 Liter/Std.regelb
3 Sedimentfallen
1 Saugsammler
Bachlauf mit Wasserfall mit 1,5 m Höhendifferenz in Planung
35 qm Steganlage in Planung
ca. 140.000 Liter
1 Filterstation mit zwei Standarddauerfiltern
2 UVC...
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 12:58 von bpaech.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2019 18:31 #29234 von Susan
Hallo , ja gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! interessiere mich für die Doku...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2019 09:40 #29235 von breidi
für mich bitte auch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2019 12:03 #29236 von bpaech
Lieber Herr oder Frau Breithecker,
ich lekturiere heute noch einmal (habe ich noch nicht gemacht)! Dann schicke es heute noch hinaus!

Gruß aus Berlin

ST 14,5 m * 10 m, ca. 1,35-1,40 m Endtiefe
FG 7 m * 3,5 m, 0,2 - 0,55 m tief
Pumpe 20.000 Liter/Std.regelb
3 Sedimentfallen
1 Saugsammler
Bachlauf mit Wasserfall mit 1,5 m Höhendifferenz in Planung
35 qm Steganlage in Planung
ca. 140.000 Liter
1 Filterstation mit zwei Standarddauerfiltern
2 UVC...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2019 10:36 #29237 von breidi
Ich weiß garnicht wovor ich mehr Respekt haben soll - vor dem Bau oder der Doku.

Respekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.635 Sekunden