- Dank erhalten: 6
Kein Regen - fehlt Euch auch Wasser?
09 Mai 2025 16:51 - 09 Mai 2025 16:51 #36089
von Flo82
Flo82 antwortete auf Kein Regen - fehlt Euch auch Wasser?
Moin, kann ich bestätigen, Verdunstung ist hier ebenfalls sehr hoch: Lüneburger Heide.
Gruß,
Flo
PS: Fülle ab und an mit Gartenwasser auf (Gartenzähler)
Gruß,
Flo
PS: Fülle ab und an mit Gartenwasser auf (Gartenzähler)
Letzte Änderung: 09 Mai 2025 16:51 von Flo82.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markusruebe
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
09 Mai 2025 15:52 #36088
von markusruebe
Kein Regen - fehlt Euch auch Wasser? wurde erstellt von markusruebe
Hallo Teichbau Gemeinde,
das Wetter macht ja auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber es fehlt deutlich an Regen. Wie geht es euren Teichen?
Ich habe zum Glück einen Brunnen im Garten und kann Wasser nachfüllen. Mein Teich kommt jetzt ins vierte Jahr. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass das Wasser so schnell weniger geworden ist.
Ich geh mal davon aus, dass ich kein Loch in der Teichfolie habe – aber wundern tut mich das doch.
Wir wohnen in der Rheinebene südlich von Mainz, das ist sicherlich eine wärmere und recht trockener Region.
Habt ihr auch schon nach gefüllt? Wie geht ihr mit dem Thema um?
Viele Grüße
das Wetter macht ja auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber es fehlt deutlich an Regen. Wie geht es euren Teichen?
Ich habe zum Glück einen Brunnen im Garten und kann Wasser nachfüllen. Mein Teich kommt jetzt ins vierte Jahr. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass das Wasser so schnell weniger geworden ist.
Ich geh mal davon aus, dass ich kein Loch in der Teichfolie habe – aber wundern tut mich das doch.
Wir wohnen in der Rheinebene südlich von Mainz, das ist sicherlich eine wärmere und recht trockener Region.
Habt ihr auch schon nach gefüllt? Wie geht ihr mit dem Thema um?
Viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden