Wie glatt muß der Untergrund sein?

Mehr
22 Mai 2008 11:24 #5221 von Tom
Hallo,

hmm gute Frage habe wohl aus dem Fenster geschaut und es sieht hier nicht wirklich einladend aus. Es regnet zwar nicht ist aber sch.... kalt. Werde jetzt gleich meinen Kamin anheizen.
Also dann gutes Gelingen!

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2008 11:16 #5220 von Teichpflanze Andrea
Hallo Tom,
wie komst Du darauf das ich schlechtes Wetter habe?
Das Wetter ist klasse, genau richtig zum Teichbauen.B)
Vielen Dank für Deine Antwort. Werde wohl mit Mörtel arbeiten müssen.
Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2008 11:08 #5219 von Tom
Hallo Andrea,

also bei uns in München haben wir totalen Kiesboden mit teilweise mehr als faustgroßen Steinen. Deswegen war es bei mir auch sehr schwer ein Profil zu modelieren. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass nicht zu große Löcher bleiben, wo die Folie durch den hohen Wasserdruck hineingepreßt wird. Das Vlies900 entschärft zwar das Ganze wesentlich, aber dennoch würde ich bei zu großen Löchern mit Sand oder einer mageren Mörtelmischung etwas ausgleichen. Wenn der Untergrund kleine "Hügel" oder uneben ist, dann stört das meiner Meinung nach die Folie gar nicht. Wurzeln sollten aber sorgfältig freigelegt und aufgefüllt werden, da sie irgendwann verrotten und die Folie dann an dieser Stelle unnötig unter Spannung steht.

Viel Spass noch und hoffentlich bald wieder besseres Wetter!

Grüße Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2008 10:47 #5218 von Teichpflanze Andrea
Hallo zusammen,
sind mit unserer Grube fast fertig, jetzt bin ich grade dabei die Stufen abzufegen und kleine Wurzeln, Steine herauszunehmen um einen glatten Untergrund zu bekommen. Wenn ich diverse Abhandlungen von Herrn Jorek lese, soll man mit den nackten Füßen über die Grube gehen um Unebenheiten zu spüren. Wenn ich das wirklich mache bin ich 14Tage mit glätten beschäftigt.:( :woohoo:
Wie glatt muß es den nun sein? Wieviel kann ich mit dem 900ter Flies ausgleichen?-

Hallo Levke schön, daß Du schon soweit bist!!!:)
Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum