- Dank erhalten: 55
Filtergraben Sanierung
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Alfons-Teich schrieb: Hallo Markus,
die Einkaufsliste liest sich gut, die Sumpfbeete sehen wohlgeordnet aus. Mögen Sie bald zuwuchern !
Und wenn Du noch Lücken entdeckst, kannst Du es ja mit den Etagenprimeln versuchen. Bei mir haben die 3/4 des Tages volles Sonnenlicht abbekommen und lang anhaltend geblüht. Ich hoffe, sie kommen dieses Jahr wieder, bis jetzt ist ja vieles noch sehr klein und schwer zu deuten.
Gruß
Alfons
Hallo Alfons,
danke für die Blumen...
Jetzt ist erst einmal alles voll.
Mal schauen was davon so im nächsten Jahr wiederkommt.
Sollten sich Lücken ergeben werde ich auf jeden Fall mit Etage-Primeln auffüllen.
NG ist ja zur Glück nicht weit weg
Gruß
Markus
Fotos:
Georgs Teich schrieb: Hallo.,
vorher hattest du ja Sand, jetzt hast du ja Nährstoffhaltige Humus Erde drinnen.
Wenn deine Saugsperre nicht niedriger ist als der Uferwall oder du keine Überlauf im Ufergraben hast, wird das Regenwasser dir die Nähstoffe in den Filtergraben schwemmen.
Mfg
Georg Mautner
Hallo Georg,
auf dem Uferdamm liegen ein paar cm Sand. Daneben im UG dann der Mutterboden auf selber Höhe.
Die Folie am UG-Ende ist dann wieder niedrigen.
Du hast wohl recht, bei Starkregen wird das Wasser über die Folie ablaufen.
Danke für die Indo, ich werde das im Auge behalten.
Vorher bei nur Sand war das ja ziemlich egal.
Gruß
Markus
Fotos:
- Alfons-Teich
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 112
die Einkaufsliste liest sich gut, die Sumpfbeete sehen wohlgeordnet aus. Mögen Sie bald zuwuchern !
Und wenn Du noch Lücken entdeckst, kannst Du es ja mit den Etagenprimeln versuchen. Bei mir haben die 3/4 des Tages volles Sonnenlicht abbekommen und lang anhaltend geblüht. Ich hoffe, sie kommen dieses Jahr wieder, bis jetzt ist ja vieles noch sehr klein und schwer zu deuten.
Gruß
Alfons
- Georgs Teich
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 76
vorher hattest du ja Sand, jetzt hast du ja Nährstoffhaltige Humus Erde drinnen.
Wenn deine Saugsperre nicht niedriger ist als der Uferwall oder du keine Überlauf im Ufergraben hast, wird das Regenwasser dir die Nähstoffe in den Filtergraben schwemmen.
Mfg
Georg Mautner
Gruß
Markus
Fotos: