Suche Teich Liebhaber mit Erfahrung in der Nähe Hamburg Nord ( Volksdorf)

Mehr
19 Feb. 2022 22:45 #33455 von Tig
Hallo Mark,
Danke für.das Interesse. Das Loch wurde letztes Jahr während das neue Haus gebaut wurde schon mal ausgebaggert ca. 4x6m . Zwei Seiten über Eck liegen zur Hecke ( Buchenhecke) hin. Die anderem zur offenen Wiese. Am Ende der kurzen Seite (4m) vor der Hecke steht ein Essig Baum der erhalten bleiben soll. Das Loch dürfte so um die 130cm tief sein. Der Boden ist sehr sanďig und weder gestampft noch mit dem Rüttler bearbeitet und auch noch nicht noveliert.
Die Wände sind recht steil.
Der derzeitige Stand ist: geplant an der Hecke etwas begehbaren Platz zu schaffen um diese beschneiden zu können. Da vor soll an der längeren Seite das Filter Becken/ Pflanzzone entstehen.
Dann mit vorraussichtlich nur einer Stufe die Teichwand (oben 60% und unten 80% Gefälle). Ebenso die kurze Heckenseite.
Die kurze Seite zur Wiese gegebenenfalls mit Einstigstreppe.
Die länger Seite darf ruhig organisch geformt sein und soll mit zwei Stufen auf eine Tiefe von max 135cm gelangen.
In der Mitte am Boden sind zwei Sedimentfallen angedacht.
Soweit für heute. Bilder folgen.
Glg tig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2022 17:26 #33454 von _mark_
Hallo
hast Du ein paar Infos zu dem "Loch"?
Bombenkrater aus dem Krieg, Bauruine, Erdfall, oder gebaggertes Loch für einen Teich,...
Wie tief ist es, ist der Rand ausnivelliert? Gibts Bilder?

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2022 21:21 #33431 von Tig
Hallo, ich bin neu auf diesem Feld unterwegs.
Habe ein 6x3m großes Loch und soll es fürs Schwimmen nutzbar machen. Suche Leute mit Erfahrung und Zufriedenheit mit ihrem Schwimmteich.
Lg und vorab danke
Tig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum