Mein Stör benimmt sich seltsam

Mehr
15 Apr. 2017 15:59 #24970 von the_farmer
nebst kois sind es die anfälligsten fische überhaupt und benötigen immensen technischen aufwand........ so wie alles, was nicht an getier in unsere breiten gehört!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2017 13:54 #24944 von Fischfreund
Sind den Störe generell empfindlich oder gehören sie normalerweise zu den leichteren Teichbewohnern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 21:30 #23064 von the_farmer
Wie geht es dem Stör?
Das, was du beschreibst, deutet auf Vergiftungen hin.
Ein Stör im Wasser recht hilflos.... der hat keinen Rückwärtsgang. hängen Fadenalgen an ihm, stirbt er. Zuerst versucht er krampfhaft sie loszuwerden, dann hat er keine Kraft mehr.
Zum anderen gibt es kaum Medikamente, auf die er nicht toxisch reagiert. Hast du da irgendwas reingekippt?
Ich bin kein Freund von Wasserwechsel, entweder, das Wasser ist ok, oder es wird sofort wieder mies mit neuem Wasser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2016 17:37 #22711 von salamander
Seltsam ist das schon, das er überall anstößst find ich nicht normal. Ich würde einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2016 14:55 #22710 von Touranus
hast Du denn schon einen Wasserwechsel gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2016 11:20 #22709 von MaxeQuaxe
Vielen Dank Leute für die vielen Tipps. Habe es jetzt mit Natron, probiert. Leider hat es die letzten zwei Tage enorm geregnet, das trägt nicht gerade zur Wasserhärte dabei :blink:

Beobachte den jungen Mann jeden Tag, mittlerweile scheint er im Turnverein zu sein. Gestern ist er mit dem halben Körper raus, Mund aufgemacht und wieder zurück ins Wassser, da mehrmals. Dann zwischendurch mit dem Kopf hin und her gewackelt und dann seine kleinen Kreise wieder geschwommen, einmal wäre er fast auf dem Rücken wieder gelandet. Das Sinkfutter rührt er immer noch net an. Mittlerweile kann ich bis fast zum Grund des Teiches sehen.

Kann das sein, dass er irgendwelche Tiere sich aus der Luft schnappt? Auch stößt er überall an, was er lange vorher nie gemacht hat. Und am Folien/Wandrand oder am Boden schwimmt er sowiso nicht, immer nur wie ein Hai an der Oberfläche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum