Schwimmteich wie tief

Mehr
27 Nov. 2012 07:16 #17008 von Thomas2603
Sicherungsfolie hatte ich vorherr
schon bei Naturagart bestellt.
Kann ich auch jeden nur emfehlen.Sie ist sehr robust.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2012 19:22 #17007 von Ostfriese
Hallo Thomas,

das klingt doch schon sehr gut.

Thomas2603 schrieb: [...]
Gestern wurde ausgeschachtet.
[...]
Flies und Folie werde ich wahrscheinlich erst im Frühjahr
Verlegen.


Hast Du eine Sicherungsfolie? Über so eine lange Zeit würde ich die fertig ausgeschachtete Grube nicht ohne Sicherungsfolie lassen - sonst musst Du im Frühjahr die Form/Stufen neu machen. Das ist schon mehreren passiert.

Viele Grüße
Ostfriese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2012 19:02 #17006 von Thomas2603
Danke fuer Eure Anregungen !
Gestern wurde ausgeschachtet.
Ich habe jetzt an 4 Seiten eine - 15 cm Terrasse und
An drei Seiten eine - 60 cm Terasse gemacht .
Danach bin ich auf - 145 cm abgefallen
Sieht ganz gut aus. Versuche mal Fotos reinzustellen
Flies und Folie werde ich wahrscheinlich erst im Frühjahr
Verlegen.
Gruß und gutes gelingen allen anderen !
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2012 17:49 #17004 von Träugy
Hallo, ich schließe mich den Vorschreibern an: 1,50 bis 1,60 m sollten es schon sein. Habe die gerade so hinbekommen, mit steilen Wänden und versetzten -50 cm Zonen zur Sicherheit. Wenn ich mehr Platz gehabt hätte, wäre ich nach "hinten" zu noch etwas tiefer gegangen. Das Volumen tut der Temperaturstabilität gut, auch wirbelt man das Sediment vielleicht weniger auf - sofern es denn welches hat.
Grüße, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2012 10:45 - 25 Nov. 2012 11:29 #17001 von Matthias
Hallo,

ich habe einen "halben" Teich gebaut: Auf der 3 Seiten großzügige Terrassen bis ca. 1,50m breit und die Seite zum FG hat nur die 50cm Terrasse. Auf dieser Seite habe ich auch ein Podest gebaut, von dem die Kids springen können, weil es dort gleich fast senkrecht in die Tiefe geht, ca. 1,60 m.
Auf diesem Podest stehend kann man wunderbar fast alle Stellen im Teich mit einem Teleskopbesen erreichen, die Öffnungen der Ansaugrohre liegen fast genau unter diesem Podest.
Ich meine, dass ein ST schon 1,50 bis 1,60m tief sein sollte, das macht einfach mehr Spaß beim Tauchen und Schwimmen. Außerdem erwärmt sich der Teich nicht so schnell, wenn das Volumen größer ist.

M.
Letzte Änderung: 25 Nov. 2012 11:29 von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2012 22:38 #16997 von Hebbe
Hallo Thomas,
Ich habe meinen Schwimmteich (15x6m) teilweise nur 1m tief, die tiefste stelle ist bei ca. 1,50, d.h. Ich habe über die 15 m ein Gefälle eingebaut. Aber 1m reicht zum schwimmen auch.

Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum