Teichbau 2017

Mehr
25 Apr. 2017 23:15 #25067 von Edsy
Edsy antwortete auf Teichbau 2017
Hallo Alex,
schön sieht dein Teich aus und jetzt hab ich auch mal ein Foto von den Vizsla Hunden gesehen.
Sag mal, wie tief ist denn dein Filtergraben? Auf den Bildern sieht er fast so tief aus wie der Schwimmteich. Wenn das keine optische Täuschung ist, dann hab ich die Befürchtung, dass es in der Mitte zu tief für die Pflanzen werden könnte.
Ich wär froh, wenn wir schon so weit wären, aber heute sind erst die Bagger fertig geworden.
LG Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2017 11:19 #25033 von Alex83
Alex83 antwortete auf Teichbau 2017
Moin Roland. Ja das sind die einzigen Säcke, die ich habe, allerdings sind neue bestellt. Aktuell gibt es allerdings einen Lieferengpass, d.h. 1 Woche Verzögerung.

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2017 18:14 #25029 von salamander
salamander antwortete auf Teichbau 2017
Es geht sichtlich voran!

Falls du keine grünen Sandsäcke mehr hast, dann bestelle dir mindestens noch mal so viele wie auf den Bildern zu sehen sind.

Glaub es mir du wirst sie brauchen, zum beschweren der Folie und Verbundmatte und auch beim zusammenziehen und umlegen der Falten sind sie eine große Hilfe.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2017 16:26 #25028 von Alex83
Alex83 antwortete auf Teichbau 2017
Hallo zusammen,

neues von der Baustelle. :) Heute habe ich viel geschafft (finde ich) :) Das Vlies wird übrigens komplett erstattet, da der Händler eine neue Rolle aufgemacht hat, und ebenfalls Nadeln drin hatte. Er war entsetz und dankbar, dass ich es ihm mitgeteilt habe. Super Service. So muss es sein.

Da ich gestern direkt Vlies900 bei Naturagart geordert habe, ging es am selben Tag (auf Nachfrage und Bitten) per GLS raus und kam heute relativ früh. Das alte Vlies habe ich komplett entfernt und das neue direkt neu verlegt Das Wetter hat heute mal mitgespielt. Kappte sehr gut. Wir wollten (zu zweit) die Folie aus der Garage holen, aber keine Chance. Viel zu schwer. Wenn ihr hier ein paar Tips habt. :( Schade. Nun müssen wir es wohl mit 4 oder 5 Personen machen, wenn alle Zeit haben.

Stattdessen habe ich an meinem Filterhäusschen weitergebaut und siehe da, es gibt ebenfalls Fortschritte.

Leider sieht das Wetter morgen wieder bescheiden aus. Aber vielleicht können wir am WE die Folie zum Teich holen.

Viele Grüße
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2017 15:48 #25027 von salamander
salamander antwortete auf Teichbau 2017
Hallo Alex!

Ist nicht so schön, ich würde Umtausch oder Preisnachlass verlangen. Bei Preisnachlass musst du das Vlies natürlich genau prüfen und die Nadeln entfernen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2017 17:13 #25008 von Alex83
Alex83 antwortete auf Teichbau 2017
Guten Abend zusammen,


ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ja gesagt, dass ich das Vlies woanders gekauft habe. Nun habe ich schon, wie auf dem Foto zu sehen ist bestimmt 8 dieser Nadeln im Vlies gefunden, die die Folio kaputt machen würden. Und ich habe noch nichtmal das ganze Vlies, das ich bereits verlegt habe, geprüft.

Fakt ist, wenn ich eine Nadel übersehe, macht es mir dir ganze Folie kaputt. Ich habe den Händler angeschrieben, dem sowas natürlich nicht bekannt ist. Er wollte Fotos habe. Habe ich gemacht. Meint ihr ich kann auf kompletter Erstattung pochen? Ich habe leider schon 2,5 Rollen verbaut, diese aber noch nicht untersucht. Da sind mir nur sporadisch 4 Nadeln aufgefallen, weil ich in eine getreten bin.

Gruß
Alex
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum