Mörtelfarbe unterschiede...

Mehr
24 Juli 2019 17:26 #28824 von Atomei
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen.
Farbunterschiede werdet ihr wenn der Teich in Betrieb ist vor allem am Boden nicht mehr sehen können.
Macht euch da am besten keinen Kopf.
Gruß
Atomei
Folgende Benutzer bedankten sich: Schildkröte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2019 03:08 #28818 von the_farmer
Was heißt, in einem anderen ton? gelb und grün oder viel sandfarbend und weniger viel sandfarbend?

im letzteren Falle kann es sein, dass sich die unterschiede nach durchtrocknung anpassen. ansonsten ist es auch egal, nach 2 wochen siehst du eh keine farben mehr durch mulm und biofilm :-.D

ansonsten zu deiner frage: jap, innerhalb der ersten tage kein problem, der untergrund muss nur RICHTIG VIEL VORGENÄSST werden!!!!! Damit es hält....
Folgende Benutzer bedankten sich: Schildkröte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 15:41 #28813 von Schildkröte
Hallo,
mein Mann hat jetzt den Boden vermörtelt, aber leider ist nicht alles in einem Farbton.
Kann ich da im Nachgang noch was ändern? Vielleicht noch eine Schicht drüber oder streichen?
Wenn ja, was kann man verwenden?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willy
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • alles geht-wenn man es will- wenn auch langsamer
Mehr
21 Sep. 2011 18:39 #14959 von willy
hallo, zecke7, ich wohne in nürnberg-brunn, also mittelfranken, sollte also bei euch einmal ein besuch am nürnberger christkindlesmarkt anstehen o.ä. - mail privat@willydressel.de - seid gerne auf ein bier oder cafe eingeladen mit teichbesichtigung und fachsimpeln - ab und zu gehen wir auch aufs sulzfelder weinfest... liebe grüsse aus nbg

my home is my castle - mitten im schönen frankenland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2011 17:36 #14957 von Zecke7
Hallo Willy,

woher aus Unterfranken? Wir sind aus der nähe von Kitzingen und haben auch in diesem Jahr unseren Schwimmteich gebaut.
Falls gewünscht können wir uns mal austauschen bzw treffen?

Gruß

...Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willy
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • alles geht-wenn man es will- wenn auch langsamer
Mehr
20 Sep. 2011 20:12 #14953 von willy
hallo, zum vermörteln kurz meine aktuellen erfahrungen - wir haben vor vier wochen (bei über 30 grad) mit trass-fertigmörtel und wasser den schwimmteich und filtergraben verputzt. nach zwei wochen trocknen habe ich alles mit mem-dichtschlämme incl. gelben farbpulver von ng in einem durchgang gestrichen - dieses wochenende alles befüllt - bin zufrieden -sandfarbene helle teichfarbe - wasser wirkt türkisgrün - trocken waren ein paar haarrisse an den wänden zu sehen, hatte bei dieser extremen hitze mehr befürchtet - verbrauch 80 x 30kg fertigmörtel a € 6,88, 1 tüte farbpulver von ng, 3 sack mem-dichtschlämme a € 28.- - (st ca. 12 x 6 x 1,6 mtr - fg ca. 5 x 2 x 0,8 mtr - nur st-boden nicht vermörtelt) - meine gründe für den relativ teueren trass-fertigmörtel - einfachere verarbeitung, sichere materialeigenschaften (mischfehler etc. nahezu ausgeschlossen) - heute habe ich den filtergraben mit der startmischung von ng bepflanzt (top-pflanzenqualität) - am wochenende wird der ufergraben- und wall bepflanzt - dann noch ein paar holzarbeiten etc. - und sehnsüchtiges warten auf frühjahr 2012 !!! - alles gute aus franken - willy

p.s : entschuldigt die kleinschreibung - aber liegend auf dem sofa gehts einfach leichter

my home is my castle - mitten im schönen frankenland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum