Verbundmatte verschweißen???

Mehr
18 Aug. 2010 13:32 #13030 von Sahrbacher
Hallo Stefanie,

nein wir haben normalen Zement genommen und dann hat mein Mann leider beim Mischungsverhältnis (nochmals Dank an Annette) gepennt. Geplant war 5 Schaufeln Sand, 2 Schaufeln Zement, 4 gestrichene Esslöffel dunkelbraun und 1 gestr. Esslöffel hellbraun. Er hat nur 2 dunkel- und 1 hellbraun genommen. Wenn es feucht wird, sieht es aber trotzdem sehr gut aus. Ich bin froh, dass ich mir den Weißzement gespart habe, im wahrsten Sinne des Wortes. Annette hat ja auch normalen Zement genommen. wir haben für diese Fläche 125 kg Zement verbraucht und ca. 1 cbm Mauersand.

Inzwischen liegen auf der linken Seite im FG auch schon die Felssteine und die untere Terrasse ist mit Sand/Lehm aufgefüllt und geflutet. Am kommenden Sonntag (Samstag bringe ich eine unserer gezüchtete Katzen in ihr neues Zuhause) hoffe ich auf gutes Wetter und gnädige Nachbarn, dann wird (hoffentlich erstmal zum letzten Mal) nochmal die Mischmaschine angeschmissen um Beton für die Felssteine im Teich (andere Seite des Damms) zu mischen. Danach dann ausspülen und "winterfüllen". Ich glaube nicht, das ich die UG in diesem Herbst noch schaffe und die Saugsperre auch nicht. Aber vielleicht ist das Wetter uns ja doch gnädig.

Dir vioel Spaß am WE und keine Angst, es ist echt nicht so schlimm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2010 13:04 #13029 von seeunke
Hallo Susanne,

oh, wenn ich nur auch schon so weit wäre. Sieht ganz toll aus!!!

Du hast doch Weißzement genommen,oder? Wie war euer Mischungsverhältnis? Wenn man Euer Werk sieht, dann möchte ich gleich anfangen, doch leider hat mein Mann ab heute keinen Urlaub mehr, also muß ich aufs Wochenende warten. Aber dann!!!
Liebe Anette,
vielen Dank für den Tip, ich glaube auch mal sowas gelesen zu haben.
Wie oft soll man spülen?

Ich freue mich, so nette Menschen hier zu treffen!:lol:
LG
Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2010 11:29 - 18 Aug. 2010 11:30 #13028 von Sahrbacher
Foto 2 - Teil des FG
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Aug. 2010 11:30 von Sahrbacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2010 11:29 #13027 von Sahrbacher
hier nun die gestern angekündigten Fotos. Leider sieht man den Übergang auch 14 Tage nach dem Vermörteln immer noch extrem...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2010 11:09 #13026 von Sahrbacher
ich habe nur normalen Zement genommen, aber beim Abspülen hat sich viel "weißliches" gelöst und es fühlt sich nach Zementrückständen an. Ob das nun Kalk ist oder icht, weiß ich nicht, jedenfall möchte ich das Zeug gerne so weit wie möglich raushaben, bevor "richitges" Wasser reinkommt.

LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2010 10:22 #13024 von Matthias
Hallo,

Sonst habt Ihr hinterher eine Kalkschicht auf dem Boden liegen


Ich kenne nicht die aktuellen Anleitungen von NG zum Vermörteln. Wozu nehmt ihr denn Kalk? Wird das von NG so vorgeschlagen?
Meiner Meinung nach ist Kalk gar nicht erforderlich in der Mischung und schafft später nur Probleme, wie hier schon öfter berichtet wurde.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum