Panzerung mit Baumit Trass Zement

Mehr
23 Aug. 2019 09:40 #28953 von breidi
wie beschrieben - wir haben unseren kompletten Teich mit 2 Mann per Hand gemacht. Als Werkzeug hatten wir nur eine Mischmaschine und Kelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2019 06:21 #28951 von Winkler
Das hab ich ja gemeint. Wenn man das alles selber mischen will brauchst du etwas zum auftragen der Schicht. Und dafür hat sich zumindest beim Hausbau bei mir die Putzpistole ganz gut gemacht. Ist eine günstige Lösung und funktioniert nicht schlecht. Dauert halt länger als mit der Maschine aber wenn man Zeit hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 18:31 #28947 von Allgäuer
Das Thema hat aus meiner Sicht nicht eindeutig zu beantworten. Wie Norbert schon erwähnt hat ist z.B. ein wichtiger Faktor ob ich bezahlte Kräfte habe oder Freunde für eine Brotzeit mithelfen. Ich hatte durch meinen Spezialfall (alten Pool zum Teich umzubauen) schon viel betonieren müssen, so dass mir langsam die Lust verging. Außerdem hatte ich teilweise senkrechte Wände zu verputzen. Da erschien mir eine Profimaschine die das Material mit Druckluft aufbringt doch die optimalere Variante zu sein. Den Mörtel im normalen Mischer mit der Farbe zu mischen und dann umzufüllen fand ich auch nicht so optimal. So hatte ich mir die auch von Naturagart verwendete Putzmeister Maschine besorgt (mein Verputzer hatte keine mit Tellermischer) und das verputzen war an einem Tag erledigt (4 Tonnen Teichbaumörtel). Das Geld für die Maschine war gut investiert. Die von Norbert erwähnte eine Tonne pro Stunde zu verarbeiten (immerhin 40 Sack!), ist vorsichtig formuliert, sehr sportlich. Zumindest für jemanden der das nicht ständig macht.
Ich würde es aber beim nächsten mal wieder so machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 15:42 #28946 von the_farmer
Ich möchte es niemanden empfehlen. Handarbeit (also REINE Handarbeit) ist in diesem Fall schneller und sauberer im Ergebnis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 08:54 #28941 von Winkler
Funktioniert trotzdem ganz gut. Muss ja nicht immer das teuerste sein. Für selbermacher sicher gut genug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 08:39 #28940 von the_farmer
für 60 Euro? Kinderspielzeug......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum