Panzerung mit Baumit Trass Zement

Mehr
10 Mai 2019 09:27 #28443 von breidi
Wie viel qm musst du denn verputzen?

Wir haben unseren Teich (14x 7) auch mit der Mischmaschine und per Hand gemacht - 2 Tage mit 2 Mann ohne Eile.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 08:45 #28442 von reinfeld
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 12:55 #28422 von mc.puy
Guten Tag Reinfeld,
auch wir haben einen Trasstzementmörtel von einem ansässigen Händler genommen. Leider finde ich weder Produktbeschreibung noch die Rechnung.
Die maximale Größe der Körnung kannst Du bei dem Verleiher der Putzmaschine erfragen. Aber eines weiß ich noch genau: Für Putzmaschinen kann man nur pumpfähigen Zement verwenden. Dem Zement wird ein Gleitmittel zugefügt, sonst würde sich die Schnecke der Putzmaschine innerhalb von Minuten festfressen. Leider kann man den Rest des so weiterverarbeiteten Zementes nicht zurückgeben.
Falls Ihr noch überlegt, ob und welches Farbpulver Ihr verwenden wollt:
Wir hegen keinen Ansptuch auf kristallklares Wasser und wollen keinen extra Filter verwenden. Wir haben gut daran getan, auf Farbpulver zu verzichten. Der Trasszement, einst strahlend weiß, hat innerhalb von zwei Jahren durch den Biofilm eine grünlich- gelbe Farbe angenommen. Der Uferwall ist heller geblieben, wird aber jetzt im zweiten Sommer vollständig vom Pfennigkraut überwachsen werden.
Gutes Gelingen wünsche ich Euch und denkt an die Fotos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 11:35 #28413 von reinfeld
Liebe Forenmitglieder,

ich möchte meinen Schwimmteich mit einer Panzerung versehen.
Geplant ist gewaschener Sand 0-2mm und Trasszement der Fa. Baumit.

- Hat jemand Erfahrung mit folgendem Produkt bzw. kann mir sagen ob dieser Trasszement geeignet ist? baumit.at/files/at/pdf_files/pdbl_trasszement.pdf
- Ich möchte 4:1 mischen und diese Mischung dann mit einer Putzmaschine aufbringen. Könnte es dabei Probleme geben?

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße aus Österreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum