Sedimentfalle - Einbau

Mehr
15 Sep. 2022 08:17 #34445 von Lohschneider
Schaut gut aus. Planst du auch einen Skimmeranschluss ein? Schon, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2022 07:40 - 15 Sep. 2022 07:48 #34444 von Anschii
So sieht es aktuell aus :)

Die erste Sedimentfalle neugemacht, und dann die Schläuche eingemörtelt. Zwischen den Sedimentfallen haben wir einiges an Steinen verarbeitet und bei der Mörtelmischung haben wir die Farbe weggelassen, da hier ohnehin nochmals Verbundmatte drüberkommt.

LG Anschii

Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Sep. 2022 07:48 von Anschii.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2022 06:28 #34443 von Anschii
Bei uns ist der "Garten" eigentlich Baustelle seit wir eingezogen sind. Zuerst hatten wir einen Pool und jetzt machen wir einen Teich. Also immer Arbeit. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr etwas entspannter ist - klar ist er nächstes Jahr noch nicht fertig, aber aktuell arbeiten wir nahezu jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende und das zerrt schon sehr an den Kräften. Hätten wir nicht die Vorabmörtelung , wären wir vermutlich schon fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2022 06:26 #34442 von Lohschneider
Das kann ich nachvollziehen, bei uns ist es die dritte Saison seit Baubeginn. Wir konnten im ersten Jahr noch baden, das war eine tolle Belohnung. Die Baustelle selbst besteht aber noch zu kleinen Teilen im Außenbereich und natürlich muss sich alles verwachsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2022 06:18 #34441 von Anschii
Ja es war schon sehr tricky, das stimmt. Wir hatten aber unten wirklich wenig Platz und mein Mann sagte, es hat niemand so gemacht, darum kann auch niemand beurteilen ob es so geklappt hätte. Noch dazu kam, dass ja die Rundungen gefehlt haben und das nochmal auszubessern wäre auch tricky gewesen. So haben wir das Stück Verbundmatte rausgeschnitten und das ganze rausgestemmt/rausgebrochen - hat ein bisschen gedauert, aber im Endeffekt sind wir froh darüber - die Farbe hat uns auch absolut nicht gefallen, war sehr rot.
Jetzt sind aktuell beide Sedimentfallen eingebaut, der Saugsammler ist eingebaut und bei der 1. Sedimentfalle haben wir schon die Schläuche eingebaut und vermörtelt, auch das ging dann ganz gut.
Leider spielt uns das Wetter aktuell nicht in die Hände -wir haben schon etwas Sorge, ob wir die Vermörtelung alleine schaffen.
Danke. Der Spass hält sich leider gerade in Grenzen, wir sind schon ziemlich am Ende unserer Kräfte. Seit April zieht sich der Bau schon. Aber wird schon werden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2022 05:50 #34440 von Lohschneider
Hut ab, Anschii,
ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte. Ich fand den Einbau der 4 Sedimentfallen ziemlich nervig, tricky... und war heilfroh. als alles fertig war. Das alles wieder rausstemmen und neu machen??? Hätt ich mir schwer überlegt. Noch dazu, weil ich der Meinung bin, dass ihr das nicht sooo verkehrt gemacht habt. Aber gut, eure Entscheidung, jetzt ist es geschafft und ihr habt ein besseres Gefühl. Viel Spaß beim Weiterbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum