Vlies abdecken?

Mehr
12 Juli 2008 09:58 #5793 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Vlies abdecken?
Hallo,

abzudecken brauchst du das Vlies nicht. Sollte es noch einige Tage liegen, dann kannst du es auch bewässern, dann pasiert nichts mehr mit dem Vlies.

Die einzelnen Bahnen solltest du mit solch einem Heißluftfön verbinden. Alle 1 - 2 m kurz erhitzen, so dass die Oberfläche anschmilzt und dann kurz zusammendrücken.

www.amazon.de/Bosch-060329A003-Heissluft...id=1215856472&sr=1-9

Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2008 20:19 - 11 Juli 2008 20:20 #5789 von MoorHexe
MoorHexe antwortete auf Aw: Vlies abdecken?
Hallo,
das Vlies abdecken scheint nicht nötig zu sein.Hier im Forum habe ich gestern einen Beitrag gelesen wo das Vlies den ganzen Winter über offen gelegen hat und es nur geringe Laufnasen vom Wasser gegeben hat.
Leider finde ich den Beitrag nicht wieder.Es fehlt im Forum die Möglichkeit,einen Beitrag den man für wichtig hält, zu kennzeichnen(oder ich habe sie noch nicht entdeckt).Ich habe heute mit Vlies verlegen begonnen.Mit dem Bosch
Accumesser,es geht wirklich gut.:laugh: .Jetzt hoffe ich das es morgen auch noch trocken bleibt,dann ist das Vlies weitestgehend drin und die Stufen sind vor weiterem Ausspülen geschützt.Ein drittes Mal bau ich die Stufen nicht auf:ohmy:

grüße von MoorXHexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Letzte Änderung: 11 Juli 2008 20:20 von MoorHexe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2008 19:08 #5788 von reinhardsiess
Hallo Peeti
Ein kurzer Nachtrag noch.
Da ein naßes Vlies verdammt schwer werden kann, solltest du es gleich so auslegen, dass du es nachher nicht mehr bewegen mußt.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2008 18:30 #5786 von Tom
Tom antwortete auf Aw: Vlies abdecken?
Hallo Peeti,

man kann das Vlies auch mit einer Heißluftpistole oder bei kleineren Flächen auch mit einem Feuerzeug punktuell zusammenschweißen.
Ich würde allerdings schauen, dass möglichst schnell die Folie reinkommt, da sonst alles Eingewehte erst wieder mühsam entfernt werden muß. Das Vlies läßt sich aber auch wirklich sehr schön und zügig verlegen.

Achte aber unbedingt darauf, in der gegenüberliegenden Ecke deines späteren Folienstartpunktes mit dem Vlies-Verlegen zu beginnen.

Viel Spaß und gutes Wetter

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2008 18:15 #5785 von reinhardsiess
Hallo Peeti
Nein, das Vlies brauchst du nicht abdecken.
Viele Leute bewässern das Vlies sogar damit es schön schwer wird und nicht vom Wind weggeblasen werden kann.
Wobei es wahrscheinlich bei so einem richtigen Sturm trotzdem noch mt Steinen oder Sandsäcken gesichert werden sollte.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2008 18:11 #5783 von Peeti
Vlies abdecken? wurde erstellt von Peeti
Hallo,

ab nächste Woche bin ich soweit das ich das Vlies verlegen
kann.
Dieses wird einige Tage dauern, da ich nur ab 17:00 Uhr
Zeit habe.

Muss ich das verlegte Vlies vor Regen mit einer Folie
abdecken?

Gruß
Peeti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum