Mörtelbecken oder Flüssigfolie

Mehr
27 Apr. 2010 21:05 #11617 von ConnyRo
Hallo Karen, schön, dass dir meine Fotos gefallen! Mir gefällt mein Teich jetzt super und ich bin froh, dass wir es gemacht haben.
So, jetzt muss ich erst mal an meiner Fotoshow für meine Eltern zur Goldenen Hochzeit weitermachen, sonst werde ich bis 28.5. nicht fertig. Der Bau hat doch Zeit und Kraft gekostet, so dass ich jetzt ganz schön in Zeitnot gerate.
LG.
Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2010 20:27 #11614 von KarenH
Danke für deine Sichtweise-
Meine einzigen Punkte gegen das Mörteln sind:
- das eventuelle Abbröckeln am oberen Rand
- dass sich die Algen am Mörtel leichter anlegen und schwer abzukriegen sind.

Gegen die Fl.folie:
- sehr teuer
- keinerlei Erfahrung wegen der Dichtheit

Hast du schon ein paar Bilder von deinem Koiteich?

LG Karen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2010 22:40 #11601 von reinhardsiess
Hallo karen

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die vergangenen Tage in Deutschland und hatte da vor lauter Stress keine Zeit ins Forum zu gucken.
Nun zu deiner Frage, was ich gegen Flüssigfolie habe.

Ich habe auch lange nachgedacht, ob ich nicht meinen zukünftigen Koiteich mit Flüssigfolie abdichten soll.
Nun ja, ich habe mich natürlich sehr viel erkundigt, pro und kontras eingeholt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich den koiteich lieber mit Folie und Verbundmatte auskleide.

Erstens ist die Verbundmatte für mich optisch viel schöner, die Flüssigfolie lässt einen Teich aussehen wie eine Regenwasserzisterne,
zweitens setzt Flüssigfolie einen ebenen Untergrund voraus, dass heist betonierte Wände müssen noch geglättet werden,
drittens kostet ordentliche Flüssigfolie richtig Geld,
viertens ist mir Flüssigfolie viel zu unsicher.
Unsicher deshalb, da schon kleine Setzungsrisse ausreichen und der ganze Teich ist dann undicht.
Ich habe mit eingen Leuten gesprochen, die waren mit Flüssigfolie zufrieden und hatten auch keine Setzungsrisse, andere wiederum haben mir ihr ganzes Leid geklagt.

Im Endeffekt bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass für mich nur Folie und vermörtelte Verbundmatte in Frage kommt.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2010 19:21 #11598 von KarenH
Danke Conny!
Spitzen Fotos- Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2010 23:00 #11585 von ConnyRo
Hallo Karen, ich bin es noch einmal.
Mal sehen, ob das mit dem Bild jetzt klappt (war zu groß).
Müsste jetzt gehen. Heute ist der Teich endlich wieder voll!Sieht doch toll aus!:) Oder?
LG.
Conny
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2010 22:44 - 25 Apr. 2010 22:56 #11584 von ConnyRo
Hallo Karen, meine Bilder kannst du ab sofort in der Galerie sehen! Gestern habe ich meine Seerosen wieder in den Teich gesetzt. War also das 1. Mal im Wasser meines vermörtelten Teiches. Ein wenig kalt, aber ich muss sagen, es läuft sich prima!:) Hätte ich gar nicht gedacht.Unsere Frösche sind auch alle wieder da, sogar einen Molch haben wir.:cheer: Es war ein ganzes Stück Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt! Die kaputten Hände und Knie sind auch bald vergessen. Naja, ein bisschen ko. bin ich immer noch! Die Optik ist eine ganz andere.:woohoo: Jetzt muss ich nur noch den Rest meiner Pflanzen reinsetzen. Ich setze meine Pflanzkörbe in ein Stück Ufermatte (mit Kabelbinder an den Seiten zugebunden), so bleibt der Schmutz in der Ufermatte. Hatte so die Idee, mal sehen, ob es sich bewährt. Also, falls du noch Fragen hast, einfach schreiben.;)
LG
Conny
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Apr. 2010 22:56 von ConnyRo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum