Mörtelbecken oder Flüssigfolie

Mehr
21 Apr. 2010 20:50 - 21 Apr. 2010 20:54 #11539 von CaptnNemo
Hallo Karen,

um diesem möglichen Abbröckeln aus dem Weg zu gehen verlege einfach die Ufermatte. Ob du die Vermörtelung mit Pflanzen zuwachsen läßt und im Winter abfriert oder die grüne Ufermatte, die mit Sicherheit nicht abröckelt und von Pflanzen super durchwurzelt wird über Jahre hinaus, ist doch ein großer Unterschied. Willst doch auch so wenig Arbeit wie möglich später, oder????

Gruß Tom
Letzte Änderung: 21 Apr. 2010 20:54 von CaptnNemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2010 20:22 #11538 von KarenH
Hallo!
Ich verfolge dieses Forum und die Technik von NG schon sehr lange- Endlich ist es bei mir soweit mit einem größeren Teich - Ich war bis zuletzt sehr überzeugt von einer Flüssigfolie, da ich doch eher ein Schwimmbeckenfeeling mit Naturtouch haben wollte (kurz ausgedrückt Naturpool)Diese schwarzen oder dunklen Folien haben mich sehr abgeschreckt und eines war ich mir immer sicher: Ich mag kein schwarzes Wasserloch im Garten haben- Jetzt verfolge ich schon lange die Technik mit dem Vermörteln und finde das eine tolle Alternative zu einer Flüssigfolie- Ich war schon soweit meinen Mann von dieser Idee zu überzeugen, als ich in diesem Forum las, dass der Mörtel abblättert beim und über dem Wasserspiegel.

Ich möchte aber wirklich von oben bis unten eine beige, braune Mörtelschicht haben- Doch wenn die wirklich abbröckelt ist das anscheinend doch nicht so eine gute Idee.

Was meint ihr: Kommt das auf die Verarbeitung an oder bröckelt das auf jeden FALL bei schlimmer Kälte ab.


Danke karen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum