FG mit lehmhaltigen Sand befüllen

Mehr
02 Mai 2010 04:31 #11695 von Der Falke
KaPo schrieb:

hallo falke,

sowie du den sand beschreibst ist es genau der richtige..da hat sich dann bei dir in der letzten woche richtig was getan...wenn ich auch nur schon soweit wäre...gruß kai


Dann bin ich ja beruhigt, der Filtergraben sieht nun schon richtig nach Filtergraben aus, und in der untersten Rinne habe ich schon Wasser aus der Regentonne einlaufen lassen, somit ist die Folie dort schonmal fixiert.
Werde allerdings noch einen Hänger mit Sand holen müssen, bei 10 cm geht da ganz schon was rein.
Wie ich gelesen habe, geht es bei Dir ja nächste Woche los, bin schonmal gespannt wie es bei Dir so wird :-)

Der Falke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2010 17:57 #11690 von martin karstens
Hallo Eliane!
Das aufmischen müsste gehen.
Aber immer daran denken: den Sand sofort verdichten (festtreten), und sollte dann eine Stärke von ca. 10cm haben. Dann hat man genügend Tiefe um die Pflanzen fest zu bekommen. Habe bei mir an manchen Stellen nur 5cm. Das ist estwas wenig, so das mir manche Pflanzen aufgeschwommen sind.
Gruß Martin

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2010 13:02 #11686 von Eliane
Wir haben Lehmboden , und in ungefähr ein Meter Tiefe wird der Boden immer sandiger. Ich habe mir vorgestellt dieser Erde noch zusätzlich Sand zuzufügen und sie für denn Fg zu benützen. Ist das möglich? Gruss Eliane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2010 12:19 #11684 von KaPo
hallo falke,

sowie du den sand beschreibst ist es genau der richtige..da hat sich dann bei dir in der letzten woche richtig was getan...wenn ich auch nur schon soweit wäre...gruß kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2010 06:48 #11676 von roberthaidi
Hallo ich komme aus dem süden Osterreichs, bei uns bekommt man gar keinen Lehmhaltigen Sand.
Wir mussten gewaschenen E-StrichSand nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2010 04:32 #11674 von Der Falke
Hallo zusammen,
nachdem wir nun unsere Folie in der Grube haben und das ganze schon mehr nach Teich aussieht, will/muss/soll ich die Terassen vom FG mit lehmhaltigen Sand befüllen.
Wir haben jetzt eine Quelle, wo als Aushub viel Sand liegt, leider bin ich mir nicht sicher, ob der lehmhaltig ist.
Zwischen dem Sand befinden sich so graue brocken, die wenn der Sand feucht ist, leicht schmierig wirken und wenn sie trocken sind sehr hart werden. Allerdings kenne ich Lehm nur in bräunlicher Form.
Kennt sich damit jemand aus und weiß, ob das dennoch Lehm ist?

Der Falke

Der Falke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum