Verbundmatte

Mehr
08 Mai 2010 23:06 #11838 von reinhardsiess
Hallo Alf

Wenn du eine aktuelle Naturagagrt Bauanleitung hast, dann halte dich ganz einfach an das was da steht.;)

Glaub mir du fährst auf lange Sicht sicherlich am Besten.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2010 21:38 #11837 von Gartendrache
Hallo Alf,
Naturagard hatte bzw. hat noch auf dem Info Blatt für das Vermörteln den Kalk mit drauf stehen. Der ist aber nicht wirklich erforderlich. Kalk verhindert, dass sich das Wasser zu schnell vom Sand und Zement wieder trennt und man den Mörtel dann wieder aufrühren muss. Mit dem "kleben" des Mörtels hat das nichts zu tun. Der Mörtel läßt sich auch so super verarbeiten. Wichtig ist, dass die erste Schicht flüssig genug ist und die zweite Schicht wirklich nass in nass gearbeitet wird. Bei uns hatte der Eimer mit Mörtel gar keine Zeit sich zu "trennen", bis dahin war er schon lange verarbeitet :-)
Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2010 21:05 #11834 von Alf
Alf antwortete auf Aw: Verbundmatte
Danke erstmal,das heißt wenn ich Kalk mit dazu nehme habe ich mehr Zeit den Mörtlel zu verarbeiten?Ich frage mich aber trotzdem warum NG nicht von Kalk schreibt wenn es eine Option ist?Ich könnte mir z.B. vorstellen die Mischung mit dem Kalk besser klebt.Bitte nochmals um Infos.Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2010 20:14 #11832 von christel
christel antwortete auf Aw: Verbundmatte
Hallo,
wenn du die Mörtelmasse nicht stundenlang stehen lassen willst, kannst du auf Kalk verzichten.
Wir haben nur Weisszement, Farbe und Sand genommen.
Den vermörtelten Teich in den ersten Tagen immer schön feucht halten, dann bekommst du auch keine Risse.
Armierungsgewebe ( kostet nicht viel) ist auch zu empfehlen.
L.G:
Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2010 19:39 #11830 von Alf
Verbundmatte wurde erstellt von Alf
Hallo Leute bin neu hier im Forum.Ich bin jetzt soweit das ich die Verbundmatte vermörteln kann.Die Bauanleitung von NG sagt 3 Teile Sand 1 Teil Weißzement und dann noch Farbe falls gewünscht.Ich habe vorhin das Forum durchsucht wegen der Verbundmatte.Da schreiben einige Leute das sie noch Weißkalk mit hinzu nehmen.Davon schreibt NG nichts.Was ist nun richtig? Kann mir jemend helfen? Grüße Alf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum