Bitte um Verlegetipps für das Uferband

Mehr
24 Mai 2019 11:37 #28496 von bpaech
Hallo Grobi,
ich würde die Haltebleche zuerst in der entsprechenden Höhe einbetonieren und anschliessend nach ein oder zwei tagen erst mit dem eigenlichen Uferband verschrauben.
Eine Alternative wäre alles zusammenschrauben und dann Schnellbaumörtel nehmen und sehr dick anrühren. Zur zusätzlichen Stabilisierung des Uferbandes würde ich Schnurnägel verwenden.

Gruß BPaech

ST 14,5 m * 10 m, ca. 1,35-1,40 m Endtiefe
FG 7 m * 3,5 m, 0,2 - 0,55 m tief
Pumpe 20.000 Liter/Std.regelb
3 Sedimentfallen
1 Saugsammler
Bachlauf mit Wasserfall mit 1,5 m Höhendifferenz in Planung
35 qm Steganlage in Planung
ca. 140.000 Liter
1 Filterstation mit zwei Standarddauerfiltern
2 UVC 55
Folgende Benutzer bedankten sich: Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 05:52 #28494 von Grobi
Liebe Forenuser,

ich bin derzeit dabei, den Einbau des Uferbands vorzubereiten. Es zusammenzubauen und einigermaßen gerade zu bekommen ist kein Problem. Mein Teich hat jedoch viele Kurven, manchmal zwei bis drei auf einer 7m Bahn. Durch die 7m-Länge ist das Uferband recht unhandlich und das Anhalten an die Gegebenheiten schwer. Ich muss das Uferband immer wieder vom Teich wegtragen und an einem anderen Ort biegen, nur um dann festzustellen, dass es immer noch nicht passt. Habt Ihr Tipps wie sich das Uferband leichter den Gegebenheiten anpassen lässt? Habt ihr die Befestigungsanker vor dem Einbau montiert oder bat ihr diese erst betoniert und später mit dem Uferband verschraubt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum