Uferband ja oder nein?

Mehr
13 Okt. 2022 10:41 #34575 von Anschii
Der max. Wasserspiegel wurde auch sofort definiert - der ist auf Terrassenhöhe - das Erdniveau ist darunter - noch dazu hat das ganze Grundstück ein Gefälle nach hinten. Dennoch wusste ich nicht wie weit das Uferband rausstehen sollte.
danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2022 10:31 #34574 von _mark_
Eigentlich ist die Höhe des Uferbandes "vor" dem ersten Spatenstich schon klar. Das ist nämlich abhängig vom max. Wasserspiegel, auf den sich Alle weiteren Maße dann auch beziehen.
Da hat Dich einer aufs Glatteis geführt :laugh:
Gruß
Mark

PS: Denk bei der Verlegung des umlaufenden Uferbandes an den Überlauf des Teiches!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2022 10:24 #34573 von Anschii
Ja 1-2 cm wäre super - wie gesagt ich hatte nachgefragt und mir wurde gesagt dass es komplett rausstehen sollte also die 6-7 cm und das fand ich dann doch ziemlich unnatürlich.
Mal schauen wie es dann aussehen wird.

dankeschön an Alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2022 10:12 #34572 von _mark_
Ich hatte es aus den Baubeschreibungen auch so verstanden wie es Norbert erklärt hat.
Aber wenn Du das von Außen beifüllst, hast Du jetzt auch automatisch Gefälle vom Teich weg, das wäre doch gut. Die Funktion muß natürlich im Blick bleiben, wie Lohschneider schon geschrieben hat. Also 1-2 cm würde ich es trozdem noch rausstehen lassen. Ich habe meins erst garnicht einbetoniert, so kann ich ggf. mal nachjustieren :)
Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2022 09:29 #34571 von Anschii
Hallo Norbert,
danke - ich hatte gestern ein E-Mail an den NG Berater geschickt und er meinte , das Band muss komplett rausstehen und genauso hoch sein wieder Uferwall.
Wir haben einen Uferwall mit Pflastersteinen gebaut - anbei ein Foto.
danke ich schaue mal das Video an.
LG Anschii
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2022 08:56 #34570 von Norbert
Ich weiß nicht, was Dich zwingt, das so hoch einzubauen. Oberkante Uferband kann wenige Zentimeter höher sein als der Wasserspiegel. Im aktuellen Nachrichten-Video gibt es ein paar Einbau-Beispiele.
Gruß
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum