Braucht Samen auf der Ufermatten Wasser?

Mehr
28 Feb. 2011 17:48 #13663 von Träugy
Hoi Martina, Deichhase,
könnte da nicht auch Sackleinen - z.B. eines alten Kartoffelsackes - gehen? Das sollte verrotten ohne allzuviel Nährstoffe freizusetzen und die Farbe wär auch gut?
"Nachdenkliches" Grüßle, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2011 17:36 #13662 von schneilimat
Genau so möchte ich es auch. Kannst du mir nicht zufällig sagen, wie der Hersteller deines Vlieses heißt. Ich hab nur Vliese mit 10 Jahre Garantie gefunden, also unverrottbar.
Eislaufen ist bei uns nicht mehr möglich. Wir haben noch eine dünne Eisschicht, die ich nicht betreten würde.
lg
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2011 16:41 - 28 Feb. 2011 16:42 #13660 von deichhase
Moin,

ich habe das ganz einfache Abdeckvlies für Pflanzen aus dem Baumarkt genommen. Darunter ein wenig Zeitungspapier, das hält die Feuchtigkeit an den Wurzeln.
Das Vlies ist wichtig, um die vorgezogenen Pflanzenrechtecke von der Kiste auf den Uferwall zu bekommen, ohne daß die ganze Pflanzerde sich verkrümelt...;)


Hoffentlich kann ich es so veranschaulichen.

Liebe Grüße

Levke

Noch sind wir am Schlittschuhlaufen B)
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Feb. 2011 16:42 von deichhase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2011 09:06 #13658 von schneilimat
Ich würde die Kisten gerne im Wintergarten aufstellen, finde aber kein verrottbares Vlies. Bei uns sind alle aus PE. Nur Sand in die Kisten zu tun, finde ich schwierig, weil dann muss ich alle Pflänzchen einzeln auf den Wall setzten, bei Vlies hätte ich dieses einfach mitsamt den Pflanzen rübergesetzt. Gibts noch irgendwelche Vorschläge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursula
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Biotop für alles was keucht und fleucht: incl. mir
Mehr
27 Feb. 2011 18:51 #13657 von Ursula
Hallo in die Diskussionsrunde:) ,
das war sehr lehrreich für mich, danke und weiterhin so viel Erfolg. Ich bin mal gespannt, wann ich da mitreden kann. Ich freu mich erst mal auf den Baubeginn im März.:woohoo:
Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2011 18:06 #13656 von JochenK
Hallo ihr zwei und danke für die schnellen Antworten!

Toll, ich will doch JETZT was machen ;-)
Hab Donnerstag Freitag einen Piratenturm für meine Tochter gebaut im Garten, jetzt bin ich wieder angefixt und möchte den Randbereich gerne hübsch machen.

Na vielleicht kaufe ivh ja vorab noch ein paar Plasteblumen und ... nein Quatsch.

Das mit den Bildern für NG ist eine gute Idee, werde mal die Kamera aus dem Fenster halten und das ganze nach Ibbenbüren schicken. Die empfohlenen Pflanzen für den Filterteich haben klasse gepasst und schauen schon genial aus.

Lieben Teichgruß aus Viersen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum