UV licht Kontrolle EHEIM LOOP 10000

Mehr
06 Okt. 2021 18:11 #33194 von Lohschneider
Bei mir läuft sie durch, hab zwar FI vorgeschaltet, aber das man die ausmachen muss, hab ich noch nicht gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 17:55 #33193 von minihaus
Was ich weiß sollte die UV Lampe nicht in Betrieb sein wenn man ins Wasser geht... Da hat mich damals der NG Berater extra aufmerksam darauf gemacht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 12:29 #33191 von Lohschneider
Hallo, ich lasse die Pumpe 24/7 laufen, aber nicht das ganze Jahr durch. D.h. jetzt dann wenn es noch kälter wird schalte ich die Technik komplett ab.
Ich hatte überlegt UV Nachts stundenweise abzuschalten, in erster Linie aus Energiegründen. Tagsüber habe ich ein Balkonkraftwerk, solange Sonne scheint habe ich 350Watt, da läuft Pumpe und UV kolo und ich habe Überschuss. Pumpe soll 24/7 laufen, aber UV muss nicht sein. Hatte aber diesen Sommer alles durchlaufen, habe wunderbar klares Wasser gehabt und wollte nichts riskieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 12:23 #33190 von Lubecca
Moin Lohschneider, ich kapere mal kurz den Thread. Lässt du Deine Pumpe 24/7 laufen? Und dazu die UV stundenweise? Viele stellen die pumpe über Nacht aus. Dies soll aber negative folgen im Filter und dann für die Wasserqualität haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2021 09:38 #33122 von Lohschneider
also die UV Lampe von NG leuchtet leicht bläulich am Rand, ob das andere auch machen? Am einfachsten ein Stromverbrauchs-Messgerät anschließen, also die UV Lampe da einstecken. Kann man so auch immer nutzen. Ich habe meine Pumpe in so einem Messgerät eingesteckt. Wenn ich sehe, dass der Verbrauch steigt, weiß ich dass was nicht passt, z.B. verkalkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2021 16:09 #33111 von Pattex
Mhh dann scheint die wohl schon von Anfang an hinüber zu sein. Ich war auch der Meinung das diese bald Leuchtet. Leider seh ich null komma null wenn ich diese einschalte. Wäre ja möglich das diese nur warm wird und man das UV licht nicht mit dem bloßen Auge wahrnimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum