- Dank erhalten: 177
Teich absaugen in Filtergraben
- Lohschneider
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 März 2026 13:15 - 22 März 2026 13:15 #36313
von Lohschneider
Teich absaugen in Filtergraben wurde erstellt von Lohschneider
Hallo zusammen. Bisher bin ich beim absaugen immer so vorgegangen: abgesaugt Wasser in die Natur, möglichst sparsam absaugen für geringen Wasserverlust. Ich möchte den Mulm halt aus dem Wasser rausholen und nicht nur von einem Bereich in den anderen Transportieren.
Jetzt habe ich zum zweiten Mal in den FG abgeleitet. Beim ersten Mal war der FG 5 Tage sehr trüb, von vorne bis hinten. Das wollte ich vermeiden.
Ich hatte alle Zuläufe geschlossen und natürlich die Pumpe ausgeschaltet.
Das Problem: der FG würde überlaufen, wenn man zu lange reinpumpt
Gestern nun habe ich kürzer gesaugt, der Boden ist auch nicht sooo mulmig wie beim letzten Mal. Hier auf den Fotos zu sehen: der linke Teil des FG ust fast klar, der rechte Teil ist trüb. Dort habe ich am Saugsammler das abgesaugt Wasser eingelassen. Und auf den anderen Bildern: so sieht das Wasser im ST zur Zeit aus.
Jetzt habe ich zum zweiten Mal in den FG abgeleitet. Beim ersten Mal war der FG 5 Tage sehr trüb, von vorne bis hinten. Das wollte ich vermeiden.
Ich hatte alle Zuläufe geschlossen und natürlich die Pumpe ausgeschaltet.
Das Problem: der FG würde überlaufen, wenn man zu lange reinpumpt
Gestern nun habe ich kürzer gesaugt, der Boden ist auch nicht sooo mulmig wie beim letzten Mal. Hier auf den Fotos zu sehen: der linke Teil des FG ust fast klar, der rechte Teil ist trüb. Dort habe ich am Saugsammler das abgesaugt Wasser eingelassen. Und auf den anderen Bildern: so sieht das Wasser im ST zur Zeit aus.
Letzte Änderung: 22 März 2026 13:15 von Lohschneider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Norbert
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden