Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

"Energetische Wasseraufbereitung"

Mehr
27 Jan. 2010 00:49 #10947 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Aw:
Hi miteinander
Ja es stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt....
Ich hätte schreiben sollen:
Ich glaube an unsere Wissenschaft, da diese für funktioniernde Dinge Beweise bringt, im Gegensatz zu irgendwelchem Esoterikfirlefanz
Sorry, i am so sorry

Aber Sache ist, dass man Esoterikfritzen sowieso von nichts anderen überzeugen kann und deshalb habe ich auch geschrieben, das jeder an das glauben soll was er/sie will und sei es nur zur Unterhaltung der anderen.

@trebondi

....jetzt sag mir endlich wie ich zu den 12 Jungfrauen in meinem Teich komme :woohoo:

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2010 20:04 - 26 Jan. 2010 20:05 #10944 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Aw:
kama98 schrieb:

reinhardsiess schrieb:



Ich persönlich glaube an unsere Wissenschaft und meine Meinung ist, würde das wirklich funktionieren, wäre das auch bewiesen.



Die Menschheit hat auch irgendwann einmal geglaubt, daß die Erde eine Scheibe ist und Leute, die was anderes behauptet haben, wurden auf das Übelste verfolgt - bis einer die Mittel dazu hatte, den Gegenbeweis anzutreten.
Dazu gibt's bestimmt noch zahllose andere Beispiele.
Nur, weil irgendetwas mit den Mitteln unserer westlichen Wissenschaft nicht erklärbar ist, muß das ja nicht unbedingt heißen, daß es nicht vielleicht eines Tages doch geht.
/quote]

Hallo Allerseits,

ich glaube, dass dies ein Teichforum ist und esoterische Diskussionen nichts bringen und hier schon gar nicht. Dabei sollten wir es belassen und diesen Thread ruhen lassen. Jede weitere Diskussion wird unweigerlich irgendwann zwischen zwei Diskutanten zu Problemen führen.

Gruß und ein erfolgreiches Teichjahr 2010

PS Es hat nichts mit 'westlicher Wissenschaft' (was soll das eigentlich sein? Gibt es auch eine südliche, östliche, etc. Wissenschaft?) zu tun. Wissenschaft versucht die Effekte/Kräfte/Eigenschaften, die uns umgeben zu erklären. Der Wissenschaftler stellt dazu erst eine Theorie bzw. Hypothese auf. Diese versucht er dann mit Modellen die er kreiert in Einklang zu bringen. Dazu wird er versuchen diese zu beweisen, indem er Versuche bzw Experimente durchführt und prüft, ob diese im Einklang mit der Theorie sind. Sind diese im Einklang, dann ist die Theorie ersteinmal bewiesen.

Am Beispiel der 'energetischen Wasseraufladung' fehlt schon mal eine Theorie, wie das funktionieren soll. Welche Kräfte sind das, die dort wirken. Bisher kennen wir 4 grundlegende Kräfte (Elektromagnetische Kraft, Gravitationskraft, Starke und Schwache Kernkraft). Wer jetzt eine weitere Kraft postuliert muss in irgendeiner geeigneten Form erklären, wie diese entsteht, was sie bewirkt. Einfach nur behaupten, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die... reicht einfach nicht.

Letzte Änderung: 26 Jan. 2010 20:05 von trebondi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2010 18:41 #10943 von kama98
kama98 antwortete auf Aw:
reinhardsiess schrieb:



Ich persönlich glaube an unsere Wissenschaft und meine Meinung ist, würde das wirklich funktionieren, wäre das auch bewiesen.


Aha, da kommt dann also doch wieder der Glaube ins Spiel ;) ;)

Die Menschheit hat auch irgendwann einmal geglaubt, daß die Erde eine Scheibe ist und Leute, die was anderes behauptet haben, wurden auf das Übelste verfolgt - bis einer die Mittel dazu hatte, den Gegenbeweis anzutreten.
Dazu gibt's bestimmt noch zahllose andere Beispiele.
Nur, weil irgendetwas mit den Mitteln unserer westlichen Wissenschaft nicht erklärbar ist, muß das ja nicht unbedingt heißen, daß es nicht vielleicht eines Tages doch geht.

Nichtsdestotrotz soll man natürlich stets und immer alles hinterfragen und nicht einfach glauben....!

Liebste Grüße und hoffentlich wird es bald mal wärmer,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2010 18:16 #10942 von reinhardsiess
Hi Anette

..bezog sich ausschließlich auf die Jungfrauen!!!!!!!!


....bin auch zu Jungfrauen ehrlich. :woohoo:

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2010 16:18 #10941 von Gartendrache
@Reinhard,
..bezog sich ausschließlich auf die Jungfrauen!!!!!!!!:-)))))

Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2010 01:30 #10940 von reinhardsiess
Hallo Anette

@Reinhard,

warum nur wusste ich das?.........
Gruß Anette


...ganz einfach, da ich immer sehr ehrlich bin. :laugh:

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum