Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

"Energetische Wasseraufbereitung"

Mehr
25 Jan. 2010 01:26 - 25 Jan. 2010 01:28 #10939 von reinhardsiess
Hi Marcus

Du hast recht, wenn dir der Stein gefällt, dann baue diesen auch ein.
Und auch damit hast du recht, hilfst nichts, schadet es nicht, genau so ist es und so soll es auch sein.

Zum Thema WISSENSCHAFT sei aber eines gesagt.
Ich persönlich glaube an unsere Wissenschaft und meine Meinung ist, würde das wirklich funktionieren, wäre das auch bewiesen.
Nur was nicht funktioniert kann man auch nicht beweisen und wenn ich diesen Wassergöttern zu höre, auch bei uns in Österreich, gibt es so einen ganz bekannten der die Flasche Wasser 0,75l (stinknormales Quellwasser) für 12 Euro verkauft, dann kommt mir eigentlich so manches hoch, mehr will ich gar nicht dazu sagen.
Na ja, es soll ja auch Leute geben, die noch an das Christkind glauben.
Im übrigen ist es auch bewiesen, das rote Placebo besser wirken als weiße Placebo, was Placebo sind brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben, aber daran sieht man ja was der Glaube der Menschen ausmacht.

Aber wie gesagt Marcus, das geht in keinster Weise gegen dich, hier geht es nur um Die Frage, was haltet ihr davon, oder glaubt ihr das dies funktioniert.
Meine klare und ehrliche Antwort, Nein das ist absoluter Schwachsinn.
Und Marcus falls du wirklich Realist wärst, so wie du schreibst, dann denke ich würde sich die Frage so für dich gar nicht auftun, dann würdest du fragen, wie gefällt euch dieser Stein.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2010 01:28 von reinhardsiess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2010 23:11 #10938 von sauersbester
Liebes Forum,

zunächst einmal: Egal welche Meinung wir hier vertreten, jede soll gehört und natürlich auch ernst genommen werden.

Zu diesem Thema scheint es kein eindeutiges Richtig oder Falsch zu geben und das mag ich als Realist eigentlich garnicht. Ich mag Bauanleitungen und fundierte Erfahrungen.

Somit fasse ich für mich zusammen:

- Der Stein gefällt mir auch sehr gut, daher wird er zukünftig den Wassereinlauf zieren.

- Die Form des Steins hat evtl. doch keine Auswirkung auf Wasser, also auch keine Negative. Somit bestände keine Gefahr für Leib und Teich.

- Von einer positiven bzw. keiner Auswirkung werde ich hier im Forum selbstverständlich berichten. Diesmal werde ich die Erfahrungen sammeln... @ Anette: " Wissen-schaft " ;-)

- Ich selbst würde lieber in natürlichen, mäanderförmigen Bachläufen schwimmen als in begradigten Bächen :-) :-) :-)


@ trebondi: Herr Wielandt schreibt eigentlich genau nach meinem Geschmack. Eigentlich! Aber trotzdem bleibt bei mir ein kleiner Hang zum Glaube an das "Unmögliche"

@ sam: Ich freue mich, dass dir der Stein gefällt!!!

@ Anette: Du hast einen tiefen Bezug zu den Dingen um dich herum. Das finde ich sehr gut, verliert man den doch oft genug!

@ Reinhard: Habe auch nicht zu viel Geld. Aber ich investiere gern Zeit in schöne Dinge. Ein "technisches Gerät" welches mir verspricht, Wasser mit Energie aufzuladen, würde ich auch nicht kaufen. In den Stein habe ich nur etwas Arbeit gesteckt.


Mit der Hoffnung auf wärmere Tage,
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2010 22:19 #10937 von Gartendrache
@Reinhard,

warum nur wusste ich das?.........:laugh:
Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2010 20:48 #10936 von reinhardsiess
Hi zusammen

Meiner Meinung nach alles Schwachsinn, jdeoch soll jeder glauben woran er/sie will.
Tja und wenn jemand zuviel Geld hat, ich bin gerne bereit es zu nehmen.;)
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für die 12 Jungfrauen von trebondi entscheiden. :laugh:

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jizamurai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2010 20:05 #10935 von Gartendrache

Andere glauben ja, dass das Wasser für den Teich am besten ist, wenn es von 12 Jungfrauen bei Vollmond eingelassen wir


ehemmm...
das kann ja nur von einem Mann kommen..
Ich dachte eigentlich, es müssten 13 Jünglinge sein :-)

Aber unabhängig davon, es gibt eine Menge Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir mit der uns bekannten "Wissenschaft" nicht ausreichend erklären können. Siehe dazu zum Beispiel Masaru Emoto, "The Message from Water". Ein durchaus wisschenschaftliches Experiment, welches zu leidenschaftlichen Diskussionen geführt hat. Wer will behaupten, wir "wissen" schon alles? Auch ein Proffessor Wielandt nicht (Link v. Trebondi). Dann bräuchten wir auch keinen LHC am CERN. Das alles hat wenig mit "Glauben" zu tun. Nennen wir es eine "Möglichkeit". Denn was heisst denn Wissenschaft? Etwas, was Wissen schaft. Völlig wertfrei! In diesem Sinne - ausprobieren.

Liebe Grüße Anette,
die auch mit ihren Pflanzen spricht und leider keine Jünglinge zum Teich füllen hatte.;)

PS Marcus: Gute Arbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2010 19:29 #10934 von sam
abgesehen davon, der Stein sieht gut aus, wenns Dir gefällt laß doch das H2O drüberlaufen, mit oder ohne "Aufladung"

Gruß Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum