Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

"Energetische Wasseraufbereitung"

Mehr
06 Mai 2010 06:25 #11781 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Aw:
reinhardsiess schrieb:

meine kommen original aus Tirol.:woohoo:

Wir sollten die sogenannte TEM vermarkten. Noch wirksamer sollen die oTEM sein (original Tiroler Effektive Mikroorganismen).

Aber nicht unter 30 € pro Liter.

;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2010 19:52 #11771 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Aw:
Hi trebondi

Genau so ist es.;)

....außerdem bildet ein funktionierender und richtiger Teich seine eigenen Mikroorganismen, meine kommen original aus Tirol.:woohoo:

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
05 Mai 2010 15:39 - 06 Mai 2010 06:21 #11760 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw:
gusi36 schrieb:

EM = Efektive Mikroorganismen.

Wenn es effektive Mikroorganismen gibt, dann gibt es auch das Gegenteil. Nur was sind dann ineffektive Mikroorganismen?

Ich zitiere mal aus deren Site:

MULTIKRAFT EFFEKTIVE MIKROORGANISMEN URLÖSUNG
EM-Urlösung besteht aus einer Mischung von nützlichen und frei in der Natur vorkommenden Mikroorganismen. Ausgangsstoffe sind Milchsäurebakterien, Hefen, Photosynthesebakterien, Zuckerrohrmelasse und Wasser.

Hefen, Milchsäurebakterien, etc. sind wie sich der 'Gebildete' ausdrückt ubiquitär oder einfacher ausgedrückt allgegenwärtig.

Warum bin nur ich nicht darauf gekommen: Wasser plus Zucker plus eine Mischung aus Mikroorganismen. Und dafür verlange ich dann 24 € pro Liter. Einfach genial.

Billiger ist allerdings Brottrunk, belebt auch: www.kanne-brottrunk.de/mensch/index.html

:laugh:
Letzte Änderung: 06 Mai 2010 06:21 von trebondi.

Mehr
05 Mai 2010 15:15 #11759 von gusi36
Hallo Marcus !
Unser Teich kommt heuer in die 3. Badesaison wir arbeiten seit Anfang an mit EM = Efektive Mikroorganismen. Die Idee hierfür kommt ursprünglich aus Asien. In Österreich verteibt EM die Firma Multikraft in Wels OÖ . Eigentlich kommt EM hauptsächlich in der Bio Landwirtschaft zum Einsatz. Auch wir kamen über unseren Biobauern dazu. Das beste wäre sicher sich auf der Homepage von multikraft zu Informieren. Wir haben was die Waserqualität betrifft sehr gute Erfahrungen gemacht. Was die Algen betrifft tu ich mir schwer eine klare Aussage zu treffen weil ich nicht weiß wie es ohne EM wäre. Außerdem will ich dem Teich noch Zeit geben da wir erst in der 3. Saison sind.
LG Markus

Mehr
27 Jan. 2010 15:02 - 03 Feb. 2010 10:37 #10950 von trebondi
Leider hat sich gezeigt, dass auch Jünglinge und Jungfrauen nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Hatten jeweils 12 Jungfrauen bzw. 13 Jünglinge hier. Leider habe ich nicht beachtet, dass die auf keinen Fall zusammen sein dürfen. Also haben die ihre kosmischen Energieen zusammengetan, mit dem Ergebnis, dass jetzt mein Teich voller energetischer Wellenenergie ist und die Jungfrauen eben keine mehr sind. Die Jungmänner aber auch nicht. Der übriggebliebene Jüngling ist vor Gram geflüchtet.

Wird also nix.

Sorry!
Letzte Änderung: 03 Feb. 2010 10:37 von trebondi.

Mehr
27 Jan. 2010 14:46 #10949 von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Aw:
@ Trebondi

ich glaube, dass dies ein Teichforum ist und esoterische Diskussionen nichts bringen und hier schon gar nicht. Dabei sollten wir es belassen....

Genau! Also belass es auch ;) Reinhard und ich waren schon eine Stufe weiter! Wir sind nur noch bei den Jungfrauen und Jünglingen. :laugh:

Gruß Anette

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden