Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Teichschlammsauger

Mehr
08 März 2013 18:53 #17163 von Träugy
Hallo
scheint hier ein Trend zu sein. Auch ich arbeite mit Oase Pondovac 4 und bin zufrieden. Durch das 2 Kammersystem kann man ohne Unterbrechung arbeiten. Im Frühjahr eine gründliche Reinigung empfiehlt sich, das Wasser dabei nicht zurückführen, sondern die Wiese "düngen". Blätter, Nadeln, Algenklumpen, Sand etc ist alles kein Problem. Versehentlich angesaugte kleinere Frösche hüpfen am Schlauchende wieder davon, dies sollte aber natürlich möglichst vermieden werden.
Gute Entscheidung - Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2013 17:10 #17160 von Hebbe
Hebbe antwortete auf Aw: Teichschlammsauger
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr auch den Pondovac 4 gekauft und bin echt zufrieden, sowohl über die Ausstattung / Zubehör als auch über die Saugleistung.

Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2013 11:50 #17158 von sam
sam antwortete auf Aw: Teichschlammsauger
Hallo,

schau mal hier,Post #17090 und folgende bzw.
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...-skimmer-fuer-den-st

bzw. den Originalbeitrag von Norbert:#15896

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...gruenes-wasser?limit


Gruß Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2013 11:33 #17157 von Touranus
Hallo,

ich habe mir den Oase Pondovac 4 besorgt und bin damit ganz zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2013 09:37 #17155 von marleneseiber
Teichschlammsauger wurde erstellt von marleneseiber
Hallo,
ich habe mir vor dem Winter einen eigenen Teich zugelegt und bis jetzt war alles ganz toll. Aber jetzt wo die Eisschicht langsam verschwindet, habe ich voll Schreck bemerkt, dass sich am Grund meines geliebten Teiches eine dicke Schlammschicht abgelegt hat....
Nun zu meiner Frage: Ich habe im Internet eine Seite mit ,,Teichschlammsaugern" entdeckt. Dort werden aber mehrere Typen angeboten und nachdem ich mich noch nicht so gut auskenne, wäre es super, wenn sich einer von euch mal die Produkte auf der Seite ansehen könnte und mir sagen könnte, welchen ich nehmen soll.
Die Website wäre: www.teichschlammsauger-test.de/
Vielen Dank schon einmal :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum