Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Verzweigung im Druckwasserschlauch

Mehr
05 Nov. 2006 11:19 #2077 von Norbert
Hallo Weinschaum,

das Teichwasser ist eigentlich zu schade dafür. Aufgrund der Schlauchdicke sind die Armaturen auch relativ aufwendig.
Ich würde da eher eine Billig-Kellerentwässerungspumpe mit einem 3/4"-Schlauch nehmen - die bauen auch mehr Druck auf.
Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2006 20:30 #2076 von weinschaum
Ich fände es schön, bei vollem Teich mit der Naturagart-Tauchpumpe (statt vom Filterteich in den Schwimmteich) durch einen "Dreh" auch gezielt Beete, Sträucher o.ä. im Garten bewässern zu können.
Das Problem wäre eben eine Y-Verzweigung und die Möglichkeit, abwechselnd einen der beiden Ausgänge zu sperren.
Habt Ihr so was schon mal gesehen, ich meine vor allem zu erträglichen Preisen?

Gruß Uli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum