enten im Teich

Mehr
18 Mai 2012 19:20 #15910 von Ludy
Ludy antwortete auf Aw: enten im Teich
Sie kommen immer mal wieder...., habe sie heute mit einem Wasserstrahl verscheucht. Man hat eben Glück, wenn man gerade zu Hause ist !
VG Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 12:22 #15894 von Sauer200
Sauer200 antwortete auf Aw: enten im Teich
Hallo Zusammen, eigentlich hilft nur eines! Ständiges verscheuchen! Gibt es einen Rentner in der Familie oder in der Nachbarschaft der sich des Problems annehmen kann? Ansonsten hilft nur der Jagdausübungsberechtigte ... sprich der Jäger. Ich hatte bereits Gänse im Teich. Zum Glück aber auch aufmerksame Nachbarn

So immer Munter bleiben

Sauer200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2012 16:58 #15713 von sam
sam antwortete auf Aw: enten im Teich
So sieht mein FG zur Zeit aus,auch nicht schön,aber wirksam (letztes Jahr ähnlich,kommt in 3-4 Wochen wieder weg),verhindert den Entenschaden (ausgerupfte Pflanzen und aufgewühltes Wasser)im FG, ansonsten ständiges Verjagen! Letztes Jahr kam das Entenpaar auch nur bis Anfang Mai,ich nehme an,daß die Besuche aufhören wenn die Brut beginnt.

gruß Sam
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2012 16:15 #15712 von m.j.
m.j. antwortete auf Aw: enten im Teich
Stimmt, aber das Laubschutznetz schaut auch nicht gut aus und in ein paar Wochen kommt es wieder weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2012 07:22 #15708 von frank_illner

m.j. schrieb: Das Band ist recht günstig und reicht sicher noch für zwei, drei Jahre.


...sieht aber nicht aus. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2012 19:06 #15705 von m.j.
m.j. antwortete auf Aw: enten im Teich
Wir haben ein rot weißes Absperrband - wie man es z. B. für Baustellen verwendet - kreuz und quer gespannt. Die Enten können dadurch nicht landen und im Wind flattern die Bänder.
Das Band ist recht günstig und reicht sicher noch für zwei, drei Jahre.

LG
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum