enten im Teich

Mehr
12 Apr. 2012 08:48 #15679 von frank_illner
Jaja, die Entchen. Nachdem wir es mit Verjagen versucht haben, habe ich mir ein Pärchen Entenatrappen angeschafft, angebunden und un der Teichmitte ankern lassen. der Teich sieht offensichtlich besetzt aus. Wir hatten seitdem keinen Entenbesuch... B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2010 07:53 #11677 von Ludy
Ludy antwortete auf Aw: enten im Teich
Nächstes Jahr nehmen wir wieder Strippe !
Seit dem die Da ist, kommen die Enten nicht mehr....
VG Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2010 07:49 #11553 von Ludy
Ludy antwortete auf Aw: enten im Teich
Inzwischen haben wir das Netz , welches zu klein war, sein lassen.... Nun haben wir Strippe mehrmals über den Teich gespannt. Das scheint zu wirken !
VG Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2010 07:04 #11386 von Ludy
Ludy antwortete auf Aw: enten im Teich
Das Enten Problem haben wir auch , vorallem im April , wenn die Tiere wohl was ruhiges für den Nachwuchs suchen !
Bei uns ist es doppelt makaber , wir haben 50m weiter einen großen See, wo sie doch gut aufgehoben wären...
Neben den möglichen Erkrankungen , möchte ich auch noch ein Algenproblem nennen. Der Kot sorgt sehr für kräftiges Wachstum....

Die ersten Jahre haben wir über den Filtergraben im April ein Gemüsenetz aus dem Baummarkt gespannt. Das geht nur so lange, bis die Vegetation richtig in Gang kommt !

Inzwischen gehen sie da nicht mehr ran, sondern auf den großen Teil des Teichs. Wir haben gestern einem Teil mit einem Netz bedeckt , hoffen das das genügend abschreckt.
Ein Bewegungsmelder wird nix bringen , die katzen stören auch nicht wirklich...

Man ist ja auch nicht immer zu Hause , die Enten kommen auch gerne in der Dämmerung und sie landen, ohne dass man sie hört. Letzteres verwundert mich immer wieder.
VG Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2009 17:56 #10233 von reinhardsiess
Hi Norre

Der von dir vorgestellte Tierschreck, ist sicher einer der Besten am Markt, aber den gibt es im Netzt noch um einiges billiger.;)

Aber achtung, nicht mit billigem Nachbau verwechseln, es sollte schon der originale sein.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2009 08:49 #10224 von norre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.873 Sekunden
Powered by Kunena Forum