Hammer, bei der Hitze (über 30 Grad) haben wir es diese Woche tatsächlich geschafft. Der Schwimmteich ist komlpett vermörtelt, bis auf die Randabschlüsse, das wird noch Fummelarbeit. Die Natursteine haben wir geholt und zur Treppe aufgesetzt. Gründlich gespült und weggepumpt ist jetzt hoffentlich auch. Morgen noch Sand holen und die 40-50cm Terasse auffüllen. Am Mittwoch kommt das Wasser rein. Geht über den Hydrant mit Feuerwehrschlauch bestimmt fix. Ich bin mal gespannt, wie der ph-Wert dann steht.
Bepflanzen werde ich dieses Jahr doch nicht mehr. Ich bestelle dafür gleich im Frühjahr die Pflanzen für den Filtergraben. Das ist auch einfach. Es gibt ein Set.
Aber was mache ich im ST ? Der soll ja nährstoffarm bleiben. Ich kann also keine Bepflanzung der Terasse mit nährstoffhungrigen Pflanzen machen. Von NG gibt's dafür kein Set und die Suche im Shop ermöglicht auch keinen Filter nach ST und Tiefwasser.
Was nehmen denn die anderen ST Geniesser ?
Ein paar Fische, Mooderlieschen, Rotfeder und Co. kommen auch rein, aber alles im Frühjahr 2013.
bin gespannt auf eure Pflanzratschläge.
Grüße Wakeman
bei 35 Grad Aussentemperatur, Tendenz steigend. Ich glaube, der Mörtel wird grade gebrannt