Topic-icon Filtergraben bepflanzen

Mehr
21 Jul 2019 07:30 #28768 von Schildkröte
Hallo,
wie bepflanze ich den Filtergraben? Mir wurde gesagt, mit Sand, aber schwimmt mir der Sand nicht weg?
Oder mit Körbchen?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2019 11:11 #28778 von the_farmer
grobsand 0-8mm....... der schwimmt nicht, der trübt nur kurzzeitig beim einfüllen

entgegen mancher meinungen: ALLE jemals von mir gepflanzten pflanzen wachsen und gedeihen im grobsand
Folgende Benutzer bedankten sich: Schildkröte, MarioNino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2019 19:19 #28798 von HeikoG
Genau - wächst alles gut an. Wenn du vermörtelst, mach eine Aufkantung, dann bleibt der Sand liegen. Ich habe übrigens ordentlich Lehm reingemischt...

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: Schildkröte, MarioNino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 17:30 #28825 von Atomei
Ich habe auch lehigen Sand verwendet.
Beim Füllen muss man halt a bisserl aufpassen, damit möglichst wenig aufgewirbelt wird.
Dass was aufgewirbelt wurde hat sich bei mir nach einem Tag wieder abgesetzt.
Beim Pflanzen muss man dann wieder a bisserl aufpassen, dass man nicht übermäßig Material aufwirbelt.
Viel Spaß beim weiteren bauen...
Gruß
Atomei
Folgende Benutzer bedankten sich: Schildkröte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden