Topic-icon Pflanzen im Schwimmteich?

Mehr
18 Aug 2021 11:57 #32931 von Sunny123
Ich möchte die Uferterasse im Schwimmteich bepflanzen. Jetzt steht bei den meisten Pflanzen Nährstoffreich, ..., so das sie sicher besser im Filtergraben aufgehoben wären.

Welche Pflanzen gedeien denn gut am/im nährstoffarmen Schwimmteich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2021 19:11 #32935 von LemonLime
Bei mir sind diese Pflanzen sehr gut gewachsen auf der 1. Teichstufe, selbst im ersten Jahr:

- Butweiderich (schnelles Wachstum)
- Brunnenkresse
- Tannenwedel
- Blau-Binse
- Pillenfarn (kam super!)

Während den warmen Monaten habe ich jeweils monatlich eine Düngetablette gegeben. Andere Pflanzen sind bei mir im Teich nicht so gut gewachsen.

Auf die 2. tiefere Teichstufe habe ich bloss die Nadelsimse gepflanzt, sie ist aber kaum gewachsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs Teich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2021 20:56 #32945 von _mark_
Hallo
Bachbunge und Zwergbinse auf jeden Fall.
Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2021 21:28 #32976 von Osie
Was überall wächst, auch, wo man es gar nicht haben möchte ist: Wasserminze...:woohoo:

Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2021 10:05 #32979 von Sunny123
Bei mir, ist sie bisher immer nur sehr zögerlich gewachsen. Viel habe ich davon nicht. Mal schaun, vielleicht mag sie den Schwimmteich dann ehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden