Erfahrungsaustausch generell

Mehr
21 Juli 2006 07:59 #1356 von joe
Hallo,
wir haben es in Deutschland/ Europa jetzt schon sehr lange über 30 Grad ! Mein Teich wird langsam grün und das Wasser riecht auch nicht mehr so schön ! Ich würde sagen, er riecht wie ein normaler grosser See ... !
Ich habe jetzt meine Pumpe 6 Std. pro Tag laufen ( 4 in der Nacht ! ). Im FG sind die Pflanzen ca. 2 Monate alt ! Ist die Wasserqualität auch so schlecht bei euch ? Ich meine, vor 4 Wochen konnte ich bis auf den 1,50 tiefen Bodeb gucken !!


Baden gehe ich aber trotzdem ! PHP-Wert liegt im Schwimmbereich bei 7, im FG bei 6,5 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2006 20:27 #1355 von reinhardsiess
Ich kann mich Biene nur anschliessen.
Falls es auch hier in Österreich (Tirol) Interessierte gibt auch bei mir ist jeder herzlich wilkommen.
Bin das auch schon gewohnt da es schon jetzt mehrmals in der Woche an der Türe läutet da sich Leute gerne meinen Teich ansehen möchten.
Macht ja auch ein bischen stolz.
Gruss Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2006 13:29 #1354 von Biene
Hallo, alle zusammen!

Ich würde mich über jeden Besuch hier bei uns in 75031 Eppingen-Rohrbach freuen. Bewirtung und freundliche Aufnahme ist jedem garantiert. Unser Teich macht vielleicht allen Mut, die mit schwierigen Landschaftssituationen fertig werden müssen. Wir haben ein Gefälle von 1,50m im Garten und mussten die Hälfte des Teiches komplett - also 1,50 m - aufschütten. Dadurch entsteht in unserem Garten ein interessanter Hügel mit Teich, 2 Sitzplätzen (1 x Rasen und 1 x gepflastert) und vielen Pflanzen auf den Außenhängen.
Auf diesen "Hügel mit Teich" führen insgesamt 3 schräge Wege. Über den Teich (schmale, kurze Schnittstelle zwischen Filterteich und Schwimmteich) führen 1 Brücke und (in der Bucht) 4 große Trittsteine.

Andersherum würde ich mir gerne vor Ort auch gerne andere Schwimmteiche ansehen. Elke (elbec) habe ich schon besucht.

Gruß
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2006 09:38 #1353 von weinschaum
Wir wohnen 60 km südlich von Stuttgart an der A 81.
Wer mal so weit im Süden unterwegs ist, ist herzlich auf eine Erholungspause eingeladen. Übers Forum geht ja auch die direkte E-Mail!

Gruß Uli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2006 21:59 #1352 von Sybille
Hallo Uli,

ich finde das eine ganz tolle Idee.
Ich wohne in der Nähe von Kassel, und würde mich auch gerne mit anderen Naturagart-Teichbauer bildlich austauschen. Man lernt ja nur dazu.

Gruß Sybille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2006 21:53 #1351 von elbec
Gute Idee, Uli,
wurde hier schon verschiedentlich angeregt. Wir sind in der Nähe von Bruchsal/Heidelberg/Karlsruhe und zeigen unseren Teich mit all seinen Herrlichkeiten und Tücken gerne in natura. vorab per link: Schwimmteichdoku!
Gruß
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum