Welches Holz habt ihr verwendet?

Mehr
15 Mai 2008 16:40 #5043 von Tom
Hallo Reinhard,

warte momentan auf die Dielen sind zwar schon alle im Sägewerk passend geschnitten, müssen aber noch trocknen. In etwa 2 Wochen kann ich dann endlich weiter machen.
Grundgerüst steht aber schon und beim Balancieren über die Balken macht die Konstruktion keinen Mucks. Wenn erst die Bretter mal montiert sind hab ich gar keine Bedenken mehr.
Heute kam die Filtergraben-Pflanzen Nachbestellung. Hab so viele "Algen-Kuhflecken" auf dem Wasser treiben und das liegt wohl an der nicht ganz ausreichenden Bepflanzung.
Wasserwerte hab ich letztens gemessen, egentlich traumhaft Härte 10 und Ph-Wert liegt bei knapp 7.
Heute nach dem Pflanzen wurde angebadet - einfach herrlich.

Stelle mal Bilder ein, wenn der Steg fertig ist.

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2008 22:17 #5015 von reinhardsiess
Hallo Tom
Wie siehts aus mit deinem Steg-, oder Brückenbauwerk?
Bist schon fertig?;)
Oder liegst lieber in der Sonne und gehst schwimmen?:P
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2008 22:29 #4313 von reinhardsiess
Hallo Thomas
Ich kann mich Horst nur anschliesen.Las dir einfach Zeit.Mache nichts übereilig oder unüberlegt,daß würdest du die nächsten, wahrscheinlich 20 Jahre, Tag für Tag wieder aufs neue bereuen.
Verscheite Grüsse
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2008 12:23 #4306 von Horst
Hallo Thomas,

das Teichumfeld zu gestalten ist schwieriger als der komplette Schwimmteichbau selbst

Das Schöne am Selbstbau ist, das man nicht unter Zeitdruck steht. Manche Ideen müssen erst wachsen. Mein diesjähriges "Problem" ist die Quelle. Die Idee ist bereits ziemlich konkret, aber ich bin noch auf auf der Suche nach dem richtigen Material (Optik, Verarbeitung und Haltbarkeit).

Ich hoffe, dass die Ostereisuche erfolgreich war und (wie bei uns) bei sonnigem Wetter stattfand

Liebe Grüße

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2008 11:57 #4305 von Tom
Hallo Reinhard,

ich werde versuchen, bis hoffentlich spätestens morgen, dir die passende Zeichnung zu mailen.
Ich kenne leider niemand, der preisgünstig an solche Stahlträger kommen würde.
Die beste Lösung, keine Frage, wäre natürlich die solide Stegkonstruktion von Naturagart selbst, aber die ist mir wie du schon sagtest zu kostspielig.

Wünsch euch beiden auch ein frohes Ostereier suchen

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2008 11:49 #4304 von Tom
Hallo Horst,

ich glaube das Teichumfeld zu gestalten ist schwieriger als der komplette Schwimmteichbau selbst.
Meine zwei diesjährigen Baustellen Bachlauf mit Wasserfällen und eben diese Steg- bis Plattformkonstruktion hab ich mir wesentlich leichter vorgestellt.
Ich kann mir eben schwer was vorstellen ich bin eher einer, der beim Bauen erst Ideen und den gewissen "Schlüssel" hat.

Deine abgeänderte Konstruktion ist natürlich genial, da ich wesentlich näher am Wasser bleibe und viel weniger Holz für die Unterkonstruktion brauche. Den Deckel der ZST wollte ich sowieso mit einer Klappe verstecken.

Schönen Ostereiersuchsonntag wünsch


Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum