Stegelemente teilweise unter dem Wasserspiegel möglich?

Mehr
16 Okt. 2008 13:17 #7016 von digigamil
@maggi
so könnte das aussehen

ordentlich verschrauben, dann müsste das auch halten. Einzige Schwachstelle ist, daß ein Teil des Stegaufbaues im Winter mit einfriert. Da wirken durch die Eisplatte größere Kräfte

gruß
digigamil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2008 01:51 #6960 von reinhardsiess
Hallo Maggai
Falls ihr heuer nicht mehr dazu kommt Vlies und Folie in die Grube einzubringen, würde ich euch dringend raten die Grube gut zu sichern.
Grundwasser oder Schichtenwasser habt ihr ja hoffentlich in eurer Gegend nicht.
Auf jeden Fall auch weiterhin viel Spass bei euren Projekt und wenn Fragen, dann einfach hier im Forum melden.
Hier gibts immer von irgend jemanden Hilfe.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2008 19:21 #6958 von Maggai
Lieber Reinhard,
die Bilder in der Galerie sind noch von Ende August, kurz nach dem Ausbaggern. Mittlerweile haben wir die Terrassen mit Betonestrich gesichert. Ich werde morgen aktuelle Bilder in die Galerie einstellen.

Wir denken, dass es mit Flies und Folie dieses Jahr nix mehr wird. Das schöne Wetter soll nur noch bis Di/Mi anhalten, anschl. bringen sie Regen und aufs nächste Wochenende hin bei uns (wir wohnen auf ca. 600 m) nur noch 5 - max. 8 Grad. Unter der Woche ist es uns leider nicht möglich am Teich was zu arbeiten. Wir werden die Grube aber teilweise über den Winter mit einer Folie sichern.

Von meinem Mann soll ich Dir noch liebe Grüße und ein dickes "DANKE" ausrichten. Das hat uns heute sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße und bis demnächst
Maggais Frau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2008 17:46 - 11 Okt. 2008 17:51 #6956 von reinhardsiess
Hallo Maggais Frau :P

Habe mir eben eure Galerie Bilder angesehen.
Seid ihr sicher das ihr das Vlies und die Folie erst nächstes Jahr in den Teich einbringen wollt?
Mir wäre das zu riskant. Ich hätte große Bedenken das den Winter über Terassen teilweise oder ganz abbrechen und ihr dann im Frühjahr eine Menge Probleme haben werdet.
Ist aber nur meine Meinung, entscheiden müsst ihr natürlich selbst.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Letzte Änderung: 11 Okt. 2008 17:51 von reinhardsiess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2008 14:43 #6954 von Maggai
Lieber Reinhard,
vielen, vielen Dank für Deine Mühe.

Wir werden das Wasser dann wohl um 5 - 6 cm absenken, dann stimmen halt manche Terrassenhöhen nicht mehr so ganz - aber ein paar cm rum oder num werden hoffentlich nicht gar so schlimm sein.

Angesichts der Wettervorhersagen werden wir die Grube dann winterfest machen und im Großen und Ganzen das nächste Frühjahr abwarten.
Flies, Folie, Verbundmatte und Weißzement (optimistisch wie wir waren haben wir schon alles bestellt) wandern heute noch in den Keller. Die Feinarbeiten haben uns doch länger als erwartet hingehalten.

Alles Liebe
Maggais Frau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2008 14:34 #6953 von reinhardsiess
....falls du noch FRagen hastkann ich mich erts später wieder melden da ich mich jetzt Richtung Nachtdienst begeben muss;)
Werde aber später (nachts) versuchen dir gerne weiter zu helfen.
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum