Topic-icon Zementwahl u Farbgestaltung

Mehr
03 Sep 2019 11:11 #29014 von Touranus
so sieht mittlerweile die obere Kante aus.
Ich weis nicht warum die genau dort so dunkel geworden ist.
Womöglich Eisenablagerungen aus unserem Brunnerwasser, oder "normaler" Bewuchs.
Aber an einigen stellen blättern das jetzt wieder ab, mal schauen wie das weitergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 19:01 #29025 von HeikoG
Ich kann Markus nur recht geben. Ich habe die Fertigmischung von NG und keine Farbe reingemischt. Es wird von allein grün-bräunlich. Bei mir ist auch die obere Stufe eher braun und bröckelt hier und da ab. Lass ich so.

Mehr
03 Sep 2019 20:17 #29027 von ChristophW
Hier noch zwei Bilder, wie es im Teich nach diesen heißen Tagen aussieht: Kristallklar! Der Filtergraben funktioniert also bestens. Und der gewählte Farbton ist m.E. auch ganz o.k. Auf 50 kg Trasszement habe ich knapp 500 gr Farbpigment genommen. Mehr Piment bringt übrigens nicht mehr Farbe - das "Zeug" ist äußerst ergieb ig und färbt alles, was mit ihm in Berührung kommt ....

PS.: Von Magdeburg hierher sind's knapp 80 km. Und hier stehen immer noch 1,5 Sack Farbpigment herum. Na?
Anhang:

Mehr
04 Sep 2019 04:10 - 04 Sep 2019 05:09 #29029 von Susan
Hallo Christoph, ganz lieben Dank für dein Angebot. Bist du am kommenden WE zu Hause? Wie viel kg Farbpigment sind denn 1,5 Sack, bin nämlich gerade bei der Bestellung...Moertel u Farbe. Danke für die tollen Bilder, sieht alles supi aus. Habt ihr auch Licht im Teich integriert? Wenn es am WE klappt waere ja echt super. Einen entspannten Tag wünschen wir. Wo können wir Dich denn finden? Glg nach....
Letzte Änderung: 04 Sep 2019 05:09 von Susan.

Mehr
04 Sep 2019 04:51 - 04 Sep 2019 04:55 #29030 von Susan
Einen wunderschönen Guten Morgen Touranus, das sind echt mutmachende Bilder, das das Konzept wahrhaftig funktioniert. Es sieht alles megatoll aus und zeigt das die Mühe sich auch nach Jahren noch gelohnt hat. Gratuliere... Würdest du aus deiner langjährigen Erfahrung heute etwas anders machen? Habt ihr Licht im Teich verbaut? GlG aus Magdeburg u DANKE
Letzte Änderung: 04 Sep 2019 04:55 von Susan.

Mehr
04 Sep 2019 07:58 #29033 von ChristophW
Guten Morgen,
1,5 Sack sind rd 30 kg. Nach meiner Erfahrung kannst Du damit rd 3.000 kg Trasszement einfärben - also erstmal sparsam bestellen! Zwecks Übergabe bitte mal anrufen 0160 974 48020. Fahre am Freitag über Magedeburg ins Wendland, da ließe sich sogar ein "Transport" realisieren und Du usst nicht nach Werder reisen ...
HG Christoph

Ladezeit der Seite: 0.590 Sekunden