Problem mit Nachbar

Mehr
31 Aug. 2009 06:48 #10171 von Matthias
Hallo Robert,

so eine Situation kann fürchterlich nerven:(

Aber völlig egal, wer nun Recht hat, es ist immer besser, die Situation nicht eskalieren zu lassen.
Ich versuche in solchen Fällen, gleich die Lage zu entschärfen, indem ich mir 2 Flaschen Bier schnappe und an den Zaun gehe, und mit meinem Nachbarn rede.
Vermeide möglichst erst einmal die „harte Tour“, mache deinem Nachbarn klar, dass er auf seinem Grundstück ja auch machen kann, was er will und du ihm dort auch nicht reinredest.

Wenn sich das Geschehen „hochschaukelt“, wirst du, (auch wenn du Recht hast), trotzdem weniger Freude an deinem Teich haben.

M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2009 06:28 #10164 von roberthaidi
100%ig genehmigt , und ich hoffe bzw glaube das du Recht hast.
Danke LG Robert

Mehr
30 Aug. 2009 01:04 #10162 von reinhardsiess
Hi Robert
Genehmigt oder nicht genehmigt, das ist hier die Frage.

Wenn genehmigt, dann kannst du lesen was du willst und der Nachbar kann Purzelbäme schlagen wird es nichts nützen.

Außerdem im netz lesen kann sehr hilfreich sein, aber auch vieles Falsches verbreiten.
In österreich ist es so das es mehrer verschiedene Bauordnungen gibt, selbst die kleinste Gemeinde hat noch eine eigene Gemeindebauverordnung.
Deshalb sage ich ja, wenn deine Gemeindebaubehörde das genemigt hat, dann hat das seine Richtigkeit.

Grüße reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
29 Aug. 2009 15:45 #10160 von roberthaidi
Habe im Netz ein bischen geschaut, da steht hauptsächlich was von einem mind.Abstand von 3m zur Grundstücksgrenze.
Aber wenn das so wäre hätte das dann nicht die Baubehörde sagen müssen,
die haben von uns einen Plan im M1:1000 bekommen und da sieht man das der Abstand kleiner ist.
Bin jetzt schon etwas verunsichert.
LG Robert

Mehr
28 Aug. 2009 17:52 #10157 von reinhardsiess
hi Robert
Wenn du ein Bauansuchen gestellt hast und dieses genehmigt wurde, kann dien Nachbar, du weißt schon wohin gehen, in den A...

Frösche und Kröten wirst auch du haben und wenn diese von selbst kommen, kann dein Nachbar auch nichts machen.
Es ist strengstens verboten Frösche, Kröten un deren Laich zu einem Gewässer zu bringen genau so wie von einem Gewässer wegzubringen.
Also hat er da uach keine Chance.
Am besten du ignorierst den Menschen einfach und lächelst ihn immer freundlich in das Gesicht.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
28 Aug. 2009 17:09 #10156 von roberthaidi
Problem mit Nachbar wurde erstellt von roberthaidi
Hallo , jetzt wo alles gegraben ist fängt mein Nachbar an zu lästern.
Ob ich mich erkundigt hätte wie nahe ich an sein Grundstück darf.
Bin einen Meter dran.
Was wenn Frösche laut quaken.
Hierzu meine Frage : Muss ich damit rechnen das im Grazer Stadtgebiet viele laute Frösche zuwandern. (Fluß ca. 100m enfernt)

Bauansuchen wurde von mir ja Gott sei Dank gemacht und der Teich wurde auch bewilligt.
Von der Grundstücksgrenze war da aber nie die Rede, wie knapp ich da ran gehen darf.?

Nun ja ich hatte ja gehofft das Frösche kommen das kann ich jetzt aber vergessen.:angry:

Was könnte ich tun um zu verhindern das die Tierchen bei uns ein zu Hause finden und ich sie dann von Räubern fressen lassen muss.
Auch über Gelsen macht er sich sorgen usw
So ein riesen A.....

LG Robert

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden