Jessika´s Teichbauprojekt

Mehr
22 Apr. 2016 05:04 #22819 von Jessika
Hallo liebe Teichbaufreunde!

Die späte Antwort tut mir leid, aber ihr kennt das! Der Frühling ist da und obwohl die Tage länger werden, hat man so viel zu tun das man die Zeit einfach übersieht!
Ich habe die Abplatzer nicht gespachtelt!
Ich habe die Flex gestartet und den Beton raus gerissen! Da ich direkt darunter die Ufermatte habe, hat das gut funktioniert!
Sobald die Feinarbeiten abgeschlossen sind stelle ich ein paar Fotos ins Forum!
Den Wasserstand anzuheben, wäre auch eine Idee gewesen! Aber da mein Gelände eine leichte Neigung hat, geht das leider nicht!
Ich wünsche euch mit euren Teichen einen schönen Frühling!!!

Herzliche Grüße aus dem schönen Kärnten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2016 09:38 #22664 von Mupfel
Der Wasserspiegel sieht relativ niedrig aus. Ist das überall so, dann könntest Du ihn anheben, zumindest über Winter.

Ich mußte bei mir auch eine Stelle reparieren. Die Farbe ist auch anders. Aber mit der Zeit wird eh alles grünlicher, so daß es kaum noch auffallen sollte.

LG
Mupfel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2016 18:07 #22629 von salamander
Hallo!

Wenn du spachtelst, könntest du ja bevor die Spachtelmasse ausgehärtet ist die Übergänge mit einem Pinsel Kaschieren.

Versuch macht Klug. :woohoo:

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2016 06:46 #22622 von Jessika
Einen wunderschönen guten Morgen!!! :laugh:

Über den Winter war ich beruflich sehr eingespannt und ich brauchte eindeutig eine TeichPause!!!!
Jetzt macht es wieder Spaß!!!

Fließenkleber hab ich probiert und damit es nicht geflickt aussieht sondern Absicht, habe ich Steine eingeklebt! Leider ist das alles weder schön noch wirklich tragfest geworden.
Ich werde spachteln müssen!!! :unsure: Nur die Übergänge zum Bestand und die Farbe machen mir Kopf zerbrechen.

Ich werde noch ein paar Fotos machen und einstellen!

Es hat sich mittlerweile einiges getan! Die Pflanzen sind am gedeihen, der Steg wurde umgebaut und mein Schlammsauger war die wichtigste Investition!!!! ;) ;) ;)
Ich hatte einiges an Erde im Teich, auf Grund eines starken Gewitters! Jetzt ist wieder sauber!

@Salamander: Schön von dir zu lesen! :cheer:

@Kaktus: Unterm Beton hab ich die Ufermatte, war so geplant aber auf Wunsch bin ich das Risiko eingegangen und hab drüber betoniert.
Jetzt wieder eine Ufermatte drüber kleben funktioniert nicht. Kleber haltet nicht und ohne schwimmt sie auf! Hab bereits letztes Jahr eine kleine Fläche getestet!

Herzliche Grüße aus dem schönen Kärnten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2016 05:44 #22621 von Kaktus01
Hallo Jessika

Ich würde im oberen Bereich über den Mörtel Ufermatten legen. Meinen Teich habe ich bewusst nicht vermörtelt, aber bis auf die 50 cm Stufe mit Ufermatte abgedeckt. Damit ist dort die Folie gut geschützt und es sieht auch gut aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2016 17:54 #22618 von salamander
Hallo Jessika!

Lange nichts von dir gehört! :(

Das mit dem Mörtel ist ärgerlich. Du hast eventuell mit Fließenkleber eine Chance, den kannst du auch einfärben.Das haben schon einige gemacht.

Vorher alle losen Teile entfernen und den alten Mörtel mit Haftgrund einstreichen.

Ich würde den Wasserstand etwas absenken und alles erst gut abtrocknen lassen.

Wie sieht es sonst so am Teich aus bei dir? Wir können ja bald wieder baden. :woohoo:

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum