Jessika´s Teichbauprojekt

Mehr
13 Sep. 2015 18:00 #21450 von MuTiger
Hallo Noah!

Vielen Dank für deine Info.
Ich hab halt die zwei Probleme, dass ich leider keine Sackware bekomme (mit der wäre es kein Problem) und ich somit eine \"eigene\" Mischung zusammenstellen muß. Und da hat mir eine jede Verleihfirma bzw Putzfirma gesagt sie haben keine Maschine wo das durchgeht.

Einer der Putzer hat sich aber mal bereit erklärt nächstes WE einen Testlauf auf kleiner Fläche zu machen. ;) Hoffentlich klappt das mal.
Werde das dann hier mal posten ;-)

Gruß
Roland

Es wird schlimmer bevor es besser wird ;-)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2015 06:25 #21421 von Noah
Hallo MuTiger,
habe dieses Jahr mit einer Putzmaschine M25 von Putzmeister meine 224m² Böschungen gemörtelt und dafür 3,5 Stunden gebraucht! Die Maschine war aus der Nähe von Hannover. Putzmaschinen werden auf Grund der bei Laien oft auftretenden Verstopfungsprobeleme des Druckschlauches kaum noch verliehen. Ich bin auch kein Putzmeister und habe mir vom Maschinenmeister der Verleihfirma alles genau erklären lassen und auf Video aufgenommen. Hat dann alles gut geklappt, sogar an senkrechten Wänden hielt der Naturagartmörtel. Man muss die Maschine nur mit maximaler Wassermenge anlaufen lassen und dann die Wassermenge langsam reduzieren (bei mir waren das Optimum 350 Liter pro Stunde Wasser). Dadurch verlierst Du zwar 3 Säcke Zement, aber Du hast garantiert keine Verstopfung. Ich hoffe Dir etwas Mut zur Maschine gemacht zu haben und wünsche viel Glück bei der Maschinensuche. Ach da wäre noch was. Du brauchst 3 Personen, einen Beschicker/Sackaufreißer an der Maschine, einen Maschinisten und einen an der Spritze.
Gruß Noah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2015 16:34 - 06 Sep. 2015 16:36 #21396 von MuTiger
Hallo Jessika, Hallo Salamander!

Dank euch für die flotte Antwort. Streube mich nach wie vor, das alles per Hand zu Karren, das Mischen ist ja an und für sich kein Problem da ich mir schon einen Zwangsmischer besorgt habe. Wird halt leider nix anderes übrig bleiben. :(

Habe ja noch 2 Wochen zu tun, bevor ich mit dem Panzern anfange. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder ;)



Werd euch dann mal schreiben wie ich das so geschafft habe...

Gruß
Roland

Es wird schlimmer bevor es besser wird ;-)!
Letzte Änderung: 06 Sep. 2015 16:36 von MuTiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2015 08:01 #21394 von salamander
Hallo,

ich hatte etwa die gleiche Fläche zu vermörteln.

Alles mit Betonmischer per Hand gemischt. Trasszement,Sand 0-2mm und Farbpulver.

Zuerst Verbundmatte eingeschlämmt und mit Zahnspachtel aufgerauht. Danach Mörtelschicht aufgebracht.

Einer bedient den Mischer, einer trägt den Mörtel, einer verputzt.

So war das Vermörteln in drei Samstagen fertig.

Gruß Salamander

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2015 17:18 #21393 von Jessika
Hallo MuTiger

Vielen Dank für da Liebe Kompliment!!! Das tut wirklich gut!
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich habe mir eine Estrichmaschine besorgt. Muss dir aber davon abraten.

Wirklich verteilen kann man den Mörtel damit nicht und man muss wieder mit der Hand ran. Ausserdem ist eine extreme Gewalt dahinter!
Ich würde das nicht mehr so machen.

Ich hatte das selbe Problem da ich keine Putzmaschine besorgen konnte.

Sollte ich das noch einmal angehen würde ich das machen lassen!

Oder!!!!!! Viele viele Helfer!!!!!! Und selber mischen!!! :)

Ich hatte die selbe Fläche! Mit etwas Hilfe ist das zu schaffen.
Ich musste auf die Maschine zurückgreifen da ich keine hatte!

Herzliche Grüße aus dem schönen Kärnten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2015 16:56 #21384 von MuTiger
Hallo Jessika!

Erstmal Hut ab was Du da alle geleistet hast. Und dann auch noch das ganze zu dokumentieren. Nicht schlecht. Habe mir hier schon einiges von Dir und den anderen angesehen.

Hätte da mal ne Frage zum Panzern. Da ich wie Du auch in Österreich ( bin in Spielberg zu Hause) wohne, bekomme ich den Mörtel von Naturagart nicht geliefert. Habe jetzt nach deren Anraten Traszement und 0/2 Sand besorgt. Allerdings finde ich niemanden der mir eine Maschine stellt mit der das geht (Putzmaschine oder ähnliches). Da mein Teichprojekt ca 350 m2 zum Panzern hat will ich auf keinen Fall per Hand mischen. Kannst Du mir bitte sagen mit welcher Maschine du das gemacht hast und wie es Dir dabei so ergangen ist.

Vielen Dank gleichmalls vorweg

Roland

Es wird schlimmer bevor es besser wird ;-)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Powered by Kunena Forum