Sicherheitsstufen neu Aufbauen

Mehr
20 Apr. 2016 17:50 - 23 Apr. 2016 15:25 #22792 von MadMax
Hallo Twister,
wir haben auch einen Teil der Sicherungsstufen neu aufgebaut. Dazu haben einen Recyclingbeton von einer Abbruchfirma in der näheren Umgebung genommen. Dieser Recyclingbeton enthält schon Kies, Sand und natürlich zerkleinerten Beton.
Zum modellieren von Stufen hervorragend geeignet.
Diesen haben wir dann etwas befeuchtet, und mit einer kleinen Rüttelplatte verdichtet.
Danach Zement aufgestreut und auch mit etwas Wasser befeuchtet, anschließend mit einer Glättekele das ganze in Form gebracht.

Viele Grüsse
MadMax
Letzte Änderung: 23 Apr. 2016 15:25 von MadMax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Twister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2016 09:53 #22787 von Twister
Danke ;)

mit Töpfern hatte ich in der Schule auch schon meine schwierigkeiten. :laugh:

Aber werde ich schon hinbekommen :) hoffe ich..

vielen Dank nochmal Twister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2016 20:24 #22780 von Träugy
Nur Mut Twister, ...das ist dann fast wie Töpfern - entspannend und gleichzeitig kreativ anregend.
Arbeite einfach nicht zu nass, so dass dein "Lehm" oder "Mörtel" oder was auch immer formstabil bleibt. Ein Band oder eine Stütze brauchst du dann nicht.
Ich hatte damals ein leicht feuchtes Erde-Sand-Gemisch verwendet, das ging gut zum Glätten und für kleinere Korrekturen. Dann muss halt bald die Folie drüber, damit das nicht wieder abgewaschen wird. Kleine Anpassungen folgen dann ggf. noch später mit dem Mörtel auf der Folie, da kann man auch noch etwas ausgleichen. Also dran bleiben - viel Glück - Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Folgende Benutzer bedankten sich: Twister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2016 19:01 #22776 von Twister
Randband 14cm Profilband

diese Band.. Als Schalung.

Ich bekomme nun doch lehm :) ein Bekannter Baggerfahrer buddelt grad bei einen Kunden, und das ist nur Lehmboden..
Damit werde ich es dann neu Modelieren ..
Habe mir das alles einfacher vorgestellt.
Aber es soll ja alles Vernünftig sein..

Vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2016 18:46 #22774 von salamander
Welches Teichband meinst du?

Wenn du den Magermörtel relativ trocken anmischt kann doch nichts runterlaufen oder brechen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2016 08:22 - 19 Apr. 2016 10:26 #22762 von Twister
vielen dank!!

Ich muss vor den Stufen, erst eine Stütze bauen :(

Sonst läuft es runter und bricht..

Da die Breite auch nicht so stimmt.

Aber wie ich es am besten mache, weiß ich nicht. :unsure:

Hatte an diesen Teichband gedacht, als provisorische Stütze. Nachdem die Stufe betoniert ist, wird es entfernt...
Letzte Änderung: 19 Apr. 2016 10:26 von Twister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum