Anfanger braucht Tipps

Mehr
10 Sep. 2019 13:16 #29104 von Ralle83
Bei meinen läuft nur das Wasser durch was vom Teich in den Filter geht bzw aus dem Filter raus kommt.. Ich meine halt wens halt mal zu viel algen drin sind oder Dreck rein kommt und der sich auf der Folie sammelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 11:16 - 10 Sep. 2019 11:18 #29102 von Touranus

Ralle83 schrieb: Ja aber ich glaub nicht von mir...

Und wenn dann nicht vom Teich sondern vom bachlauf


das habe ich ja auch nicht gesagt ;) , habe den Post von Lenny ja sogar zitiert.

Wasserwechsel im Bachlauf?
Ist der separt vom Teich?
Letzte Änderung: 10 Sep. 2019 11:18 von Touranus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 10:56 #29101 von Ralle83
Ja aber ich glaub nicht von mir...

Und wenn dann nicht vom Teich sondern vom bachlauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 09:40 #29100 von Touranus
natürlich muß regelmäßig nachgefüllt werden.
Und schon erst recht wenn gereinigt/abgesaugt wird und das Wasser nicht zurück in den Filtergraben gepumpt wird.
Aber hier war doch von extra Wasserwechsel gesprochen worden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 09:35 #29099 von Ralle83
Also Wasser Wechsel hab ich schon des öfteren gehört ich genn sogar jemand der macht seinen 2 mal im Jahr sauber..


Ich werde meinen nach Gefühl und und aussehn reinigen.. Und das nachfüllen ist ja wohl normal bei jedem Teich denke ich mal... Zu Mindest im Sommer wenn es verdunstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 09:00 #29098 von Touranus

Lenny schrieb: Hallo Ralle83,
Ist auch noch kein Meister aus dem Himmel gefallen. Alle sollten ihre Erfahrungen sammeln.
Der Teich muss so auch nicht für immer bleiben, außerdem bauen die meisten 3 mal neu.

Wenn ein Fisch die Wahl hat, kleiner Teich mit top Wasser oder grosser mit schlechtem, wir er sich den kleinen wünschen. Falten sind egal.

Ach ja, bei so einem kleinen Teich, wird das mit dem Wasserwechsel günstig. Kannste locker 15% in der Woche machen, an 2 Tagen verteilt, dann haben es die Algen auch nicht mehr so einfach und den Fischen kommt es zu gute.


Die meisten bauen drei mal...wie bitte… ich nicht, kann ich mir auch nicht leisten.
Deswegen machen sich hier im Forum ja so viele Leute so lange einen Kopf damit das eben nicht passiert.

Falten sind egal, glaube ich nicht, da sammelt sich der ganze Kacke und im kleinen Teich mit vielen Fischen kommt da einiges zusammen. Und Du kommst nicht dran zum absaugen.

Wasserwechsel in Teichen, hab ich noch nichts von gehört. Im Aquarium ist das ok und wichtig, vielleicht wenn der Teich so klein ist. Das Wasser was du nachfüllst ist fast immer "schlechter" als das was schon im Teich ist, und die Algen freuen sich über den frischen Dünger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum