Anfanger braucht Tipps

Mehr
22 Juli 2019 19:30 - 22 Juli 2019 19:32 #28817 von Ralle83
OK gut ne ich meinte nur nicht das so ein Plastik rohr die wasser Qualität ändert.

Was meinst du mit aber???

Und noch mal zum Filter was brauch ich da für ein reicht da noch der 4000 oder oder doch lieber denn 5000 Liter Filter?

Brauch ich ein mit uvc lampe oder reicht bei mir einer ohne uvc lampe??
Letzte Änderung: 22 Juli 2019 19:32 von Ralle83.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 17:18 #28815 von Kaktus01
Aber natürlich kannst du Plastikrohre als Versteck einsetzen,gestalte so wie es für dich richtig erscheint. Ein Hinweis noch: Fische sind Vegetarier daher kann es sein, das deine Fische die Unterwasserpflanzen verputzen, aber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 17:08 #28814 von Ralle83
Welchen Filter brauche ich bei 4225 Liter Wasser reicht da ein 4000 Liter Filter oder muss ich ein 5000 Liter Filter nehmen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 07:56 #28807 von Ralle83
Kaktus01 entmutigen lass ich mich auch nicht.
Kois mag ich eh nicht so wirklich und ausserdem finde ich die auch etwas gross für meinen Teich.

Also ich habe mal gehört und auch gelesen das man denkt das sie sich an ihre Umgebung anpassen sollen aber das über Haupt nicht stimmt.

Jetzt habe ich noch ne Andre Sache wie sieht es aus kann ich da ein sauberes plasikt rohr im Durchmesser von von 60 cm in den Teich rein machen um als versteck zu nutzen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 07:23 #28805 von Kaktus01
Hallo
Wenn man im Fachhandel schaut, werden diverse Teichschalen angeboten, die wesentlich kleiner sind als dein Teich. Auch dort werden Fische eingersetzt.!
Vor Jahren hatten wir auch mal so ein kleines Becken, da waren Goldfische drinn, die haben Jahre lang überlebt.
Seit 17 Jahre Halte ich 4 Schubunkins in einem 250 l Weinfaß, auch die leben noch, hatten nie irgendwelche Krankfeiten.
Die Fische passen sich außerdem in Ihrer Größe der Größe ihres Habitats an.
Zum Thema Koi eine Anmerkung : Koi sind überteuerte,überzüchtete Bunt Karpfen und nichts anderes.
Und Karpfen fühlen sich nun mal am wohlsten, in schlammigen Wasser, und nicht in Kristallklaren Teichen.
Also laß dich nicht entmutigen und setz Fische ein,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 05:10 #28799 von Teichmädel
Ich auch :S

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum