Topic-icon Teichbau in Schleswig Holstein

Mehr
20 Sep 2018 18:11 #27744 von Holger Budig
Moin Moin ,

nach einer etwas längeren Sommerpause , geht es am Teichbau wieder weiter.Nachdem es entlich wieder geregnet hatte,konnten wir über unsere Wasserwerke entlich ein Standrohr bekommen und unseren Teich mit Hilfe unserer Feuerwehr befüllen lassen:)
Über das Gesamtergebnis hatten wir uns sehr gefreut .
Wir hatten keinen Wasserverlust .Nach dem Befüllen des Teiches ging es mit dem Aufbuddeln des Ufergrabens weiter.
Alles werden wir dieses Jahr nicht mehr schaffen fertig zu stellen.So konnten wir zumindest die ersten Pflanzen im Filtergraben ansiedeln.
Erfreulicherweise haben sich ein paar Teichfrösche und Kröten wieder eingefunden .
Mit Ausblühungen im Trasszement hatten wir keine Probleme .

Das war es erstmal:)

Allen Teichbauern weiterhin viel Erfolg !

VG aus Sch-Hol
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 09:28 #27779 von HeikoG
Deine Insel sieht wirklich cool aus.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2018 16:17 #27829 von Holger Budig
Moin Heiko ,
vielen Dank , es war auch nicht ganz einfach es so zu gestalten.Die gab es vorher auch schon ,es war nicht ganz einfach den Folienschnitt an der richtigen Stelle zu machen aber letzentlich hat alles gut funktioniert .
Vg Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 14:02 #27870 von romana
hallo holger, deine vermörtelung ist wie ich sehe oberhalb der wassergrenze ..hast du probleme mit rissen und abplatzen ?? lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 16:34 #27875 von Holger Budig
Hallo Romana ,
wir haben zwei kleine Risse , Abplatzungen haben wir aber keine .Die Risse sind nur dort entstanden ,wo wir etwas Sparsam war mit dem Trasszement waren.Wir hatten vor dem Vermörteln aber noch dünnes Gewebeband untergelegt .

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: romana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2018 17:50 #27877 von romana
super ..... dankeschön !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden