Externer Punpenschacht+Filter

Mehr
08 März 2008 14:23 #4069 von reinhardsiess
Hallo Andreas
Ja super wenns dann mal los geht.
Als kleiner Trost, wir haben hier alle beim Bau unserer Teiche viel Schweiß vergossen und auch die ein oder andere schlaflose Nacht verbracht, aber spätestens wenn du in deinem Paradies das erste mal schwimmst oder am Abend deinen ersten Cocktail zu dir genommen hast wirst du für all die Strapazen entschädigt.
Und denke vor allem an die vielen Euros welche du dir durch den Selbstbau ersparst.
Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst und wenns Fragen gibt einfach melden.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2008 20:20 #4066 von hastiman
Hallo Reinhard, hallo Reinhard,

vielen Dank, habe mnich jetzt soweit für die 12 Volt Pumpe entschieden, allerdings mit der Einschränkung, dass NG erst noch ein bißchen rechnen darf...

Die Idee mit dem Entenhaus hat was. Da fange ich mit dem nachdenken aber erst richtig an, wenn mein neuer Teich soweit fertig ist. Baubeginn ist übigens am 19.04. Vorher muss ich noch 3 Bäume fällen, den kompletten alten Teich leeren und Fische rausnehmen, Steine durch die Gegend schleppen und und und :unsure:

Ich werde Fotos machen und nachberichten.

Es grüßt

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2008 18:22 #4065 von reinhardsiess
Hallo Steffi
Na klar, immer sind die Männer schuld. :evil: :evil: :evil:
Spass bei Seite, es gibt viele Fischarten welche besser geeignet sind.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2008 17:38 #4064 von Steffi71
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Glückwünsche. Du hast wahrscheinlich Recht mit den Goldis. War eine Idee meines Mannes....... :whistle: O-Ton "Zu einem Teich gehören auch Fische."

Habe heute die Bach-Bauanleitung bekommen - in der Hoffnung, ich bekomme noch ein paar Anregungen.

Tschüß,
Steffi

P.S. Ich lechze schon nach den neuen Katalog....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2008 12:48 #4061 von reinhardsiess
Hallo Steffi
Zuerst einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag - Habe erst jetzt deinen Geburtstag endeckt.
Übrigens einen netten Teich hast du dir da angelegt soweit ich es auf deinem Bild da sehen kann.
Ich weiß zwar das ich jetzt ein heikles Thema anschneide,aber hast du nicht die Möglichkeit deine Goldfischlis los zu werden.
Goldfische werden ja bekanntlich auch Teichschweine genannt und die können dir bekanntlich wirklich den Teich ganz schön versauen.
Abgesehen vermehren die sich wie die Karnickel.
Kenne persönlich einen Fall da wurden aus drei Goldfischen innerhalb von ein paar Jahren zig Fische draus.
Ansonsten würde ich dir empfehlen einen leistungsstarken Filter incl UV Licht zu besorgen.
Schöne Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2008 10:18 #4058 von Steffi71
Hallo Reinhard,

ich bin für jede Anregung offen. Leider habe ich beim Bau meines Teiches nicht soweit gedacht. Geplant war auch eigentlich nur ein Naturteich an der Terrasse ohne Fische. Mittlerweile wohnen dort 6 Goldfische, ein Mini-Stör (war ein Geschenk eines befreundeten Züchters) und unzählige Moderlieschen. Seit dem die Goldis dabei sind, ist es mit der klaren Sicht vorbei. :(

Jetzt muß ich irgendwie zusehen, dass ich mit Filtertechnik weiterkomme.

Kleine Teichinfo: ca. 3m x 3,2 m Wasseroberfläche zuzügl. Ufergraben, Tiefe ca. 95 cm, ca. 5.500 Liter

Herzliche Grüße,

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum