Kinder und Teich

Mehr
30 Mai 2010 15:59 #12083 von deichhase
Moin,

- die Großen sind eher seltener Zuhause. Tiefe von 1,80 wäre an der Stelle wünschenswert.
- die "Deichkrone" (das Wort gefällt mir ausgesprochen gut!) wurde angesät etc. und die Pflanzen aus dem Ufergraben erobern langsam die Krone.

Gruß

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2010 18:01 #12073 von RUKK.
RUKK. antwortete auf Aw: Kinder und Teich
Mojn Levke,

echt super Hinweis (dass die "Kleinen" ja auch größer werden). Wenn die so friedlich vor sich hin wachsen, bekommt man das gar nicht so mit:)
Was habt ihr denn heutzutage für ein Tiefengefühl - wie tief würdet Ihr für einen ungezügelten Twenny, wie Eruen Großen bauen? Kommen die Freunde von Eurem "Großen" acuh noch oder ist der Schwimmteich dann nicht mehr so angesagt? Soll heißen, macht es Sinn diese Wünsche zu berücksichtigen? (Man kann ja leider nicht für jede Ausnahmesituation abuen)

Und Eure "Deichkrone" liegt 15cm über Wasserspiegel? Für`s erste habe ich das Gefühl, dass ich Deinen Mann verstehen kann... Was meinst Du mit je besser der Wall bewächst? Lasst Ihr die Pflanzen von dort in den Schwimmteich reinwachsen?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2010 16:39 #12071 von deichhase
Moin,
bei uns wird vom Steg aus reingesprungen. Wassertiefe dort 1,50m. Bei meinem Sohn(9) problemlos, aber mein ältester(24) kommt mit dem Po auf. Er wünscht sich mehr Tiefe an dieser Stelle.
Tsunamis: Ich habe meinen Uferwall 10 - 15 cm hochgemacht. Die Bewässerung der Filtergräben funzt tadellos und es geht beim Springen nicht so viel Wasser über die Ufer. Mein Mann findet es vom Aussehen her nicht ganz so schick, aber je besser der Wall bewächst, desto weniger fällt es auf.

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2010 14:18 #11988 von Matthias
Hallo,
@dirk
du hast ja recht, meine Bildergalerie ist nicht auf dem neusten Stand.
Hier ins Forum mal schnell ein Bild reinstellen geht ja noch, aber ich lebe 17 min vor Berlin im DSL-Niemandsland.
Bis ich die Bilder in einer vernünftigen Qualität übertragen habe, ist die Fußball-WM schon lange zu Ende.:angry:
Aber richtig fertig ist man ja nie, es gibt immer noch ein paar Kleinigkeiten, die ich machen müsste.

Ansonsten habe ich beobachtet, dass gerade die Kids gar nicht so lange schwimmen wollen, sondern am liebsten springen, ein wenig tauchen und dann zur nächsten Terrasse schwimmen. Dann beginnt das Spiel von vorne.
Ich bin eigentlich völlig zufrieden mit dem Profil meines Teiches.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 18:08 #11986 von RUKK.
RUKK. antwortete auf Aw: Kinder und Teich
@ Matthias

Danke noch mal, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das hier reinzustellen...
Dein Argument mit dem Ufer höher bauen ist verständlich. Aber klappt`s dann noch mit dem Ufergraben (dass das Wasser hochgezogen wird)? Oder müsste man eher "Wellenbrecher" Obendrauf setzen?

Wär mal ne Frage an die erfahrenen Techniker hier im Forum: Wie man wirkungsvoll einen Kinder-ausgelösten-Tsunamie aufhältB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 18:00 #11985 von RUKK.
RUKK. antwortete auf Aw: Kinder und Teich
Toni, ich habe den Eindruck, wenn man die Terrasse so breit macht, dass die Füßr nicht mehr "ins Tiefe" baumeln, dann müsste mann auch noch eine Kopfstütze und einen Zeitungshalter bauen...dann wird`s gemütlich:silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum