Kinder und Teich

Mehr
20 Mai 2010 05:48 #11967 von RUKK.
RUKK. antwortete auf Aw: Kinder und Teich
Schon mal danke für die ersten Anregungen.

@Toni1961
Wie breit würdest Du die Sitzterasse den heute machen? Reichen -20cm zum gemütlichen Sitzen aus oder sollte man eher an die -30 oder darüber gehen?

@trebondi
Ich bewundere Deinen Heldenmut:ohmy: bei den Teenies. Natürlich sind wir alle froh, dass Du überlebt hast.:) . Gehörten die Spukgestalten denn zu Euch oder waren das "zugereiste"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2010 15:51 - 20 Mai 2010 06:15 #11962 von trebondi
Gefahrensituationen ergeben sich immer! Am schlimmsten war es letzten Sommer, als ich versucht habe 7 Teenies um Mitternacht aus dem Wasser zu vertreiben (freundlicher Hinweis, dass es doch schon etwas Spät ist...) . Habe das nur knapp überlebt. ;-)

Ansonsten hat es bisher keine Probleme gegeben und ich bin froh, dass der Teich, wie von NG empfohlen zwischen 130 - 155 cm tief ist.

Gruß,
Letzte Änderung: 20 Mai 2010 06:15 von trebondi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2010 15:36 #11961 von Toni1961
Ich habe zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren und mir voriges Jahr einen Schwimmteich gebaut. Ich eine Terrasse mit einer Wassertiefe von etwa 50 cm die Rund um den Schwimmteich verläuft. Die Gesamtiefe des Teiches beträgt zwischen 130- 150 cm. Die Terrasse wird gerne zum Ausrasten bzw. zum Wegspringen benutzt.

Auf der nördlichen Längsseite habe ich in einer Länge von ca. 10 m eine Terrasse mit ca -20 cm und einer Breite von etwa 50 cm (würde sie aber breiter machen) da Planschen sie gerne herum. Diese wird auch zum Wegspringen benutzt.

Sitze auch gerne dort.

Bezüglich Reinspringen stellt die Tiefe von 130 -150 cm kein Problem dar. Sie kommen nicht bis zum Grund, außer sie Tauchen.

lg
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2010 11:55 #11955 von RUKK.
Kinder und Teich wurde erstellt von RUKK.
Wie man lesen kann, haben sehr viele Teichbauer hier auch Kinder im Umfeld. Ich habe schon einiges interessantes aus den Forenbeiträgen gelesen. Vielleicht sind unere "alten Hasen" hier im Forum so nett und tragen hier im speziellen noch einmal Ihre Erfahrungen zu diesem Thema ein.
Was ist Euch für die Kinder und/oder mit den Kindern besondes gut gelungen?
Welche Gefahrensituationen habt Ihr Erlebt und was habt Ihr aus solchen Erfahrungen ggf. optimiert? Man kann ja nicht im Vorfeld an alles denken.
Habt Ihr Spiel-, Sprung- und Plantschplätze mit integriert? Wie?
Was würdet Ihr im Hinblick auf die Kinder immer wieder machen?
Was würdet Ihr nie mehr so machen?

Wir haben übrigens 4 Schrecken der Süßsee mit 1, 4, 7 und 11 Jahren eine durchaus heterogene Truppe B)

Unsere Überlegung ist es einen Plantschbereich von ca 5m Durchmesser anzusetzen der 20 bis 40 cm Wassertiefe hat. Jetzt überlege ich auch die 2te Terasse auf einer Seite auf Schwimmbanbreite auszuweiten, damit die Schwimmer unter den Kids genug Standflächen haben.

Nach Anregung von Matthias interessiert mich auch, wer Erfahrungen mit notwendigen Wassertiefen zum Springen hat, dass wollen die Gören ja bestimmt auch mal.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum