Kinder und Teich

Mehr
21 Mai 2010 13:10 #11984 von Toni1961
Die Sitzterrasse mit einer Tiefe von -20 bis -30 cm aber ich würde sie breiter machen, so etwa einen Meter oder auch mehr je nach Platzangebot. Dann hängen die Füße nicht über den Rand in den teifern Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 11:28 #11983 von trebondi
Hallo,

wir haben max 1,55 Tiefe, je nach Wasserstand. Die Kids springen schon mal, allerdings keine Köper. Vielleicht ist das bei Jungen anders.

Nicht zu unterschätzen sind die Wellen, die beim Springen entstehen. Die Ufergestaltung sollte darauf Rücksicht nehmen.

2 m finde ich persönlich zu tief, einfach weil man dann nicht mehr stehen kann. Für die Kinder ist solch eine Tiefe auch nicht interessant, da die eher spielen wollen und nicht schwimmen und da ist es praktischer, wenn man überall stehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 10:25 #11982 von schulte dirk
Matthias, Dein Teich ist ja fertig, was man aus den Fotos in Deiner Bildergalerie nicht erkennen kann, wo sich alles noch im Rohbau befindet. Stell doch mal ein paar aktuelle Fotos rein!

RUKK, die 2 Meter Wassertiefe sind nicht nur ausschliesslich zum Springen gedacht sondern auch für Minitauchgänge oder "Tauchtaufen" meiner Töchter!:woohoo:

VG
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 10:11 - 21 Mai 2010 10:13 #11981 von Matthias
hi,
und noch ein, wo man das Podest nochmal ein wenig besser sieht.
Ich hab es auf der VM, mit Vlies 900 drunter aus Feldsteinen aufgebaut.
Schon beim "Rohbau" hab ich eine Art Senke auf der Terrasse eingebaut, so dass diese Konstruktion auch nicht in den Teich rutschen kann.

Übrigens würde ich jedem raten, der auch so etwas bauen will, zu bedenken, dass eine Arschbombe doch ganz schöne Wellen macht. Also, beim nächsten Teich würde ich das Ufer etwas höher legen.
M.
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Mai 2010 10:13 von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 09:59 #11980 von Matthias
Hallo,

ich habe auf der einen Teichseite die Terrassen sehr großügig angelegt, z.T. bis fast 1,50m Breite, eine Schräge zur 1m Terrasse.

Auf der anderen Teichseite habe ich nur die 50cm Terrasse gebaut und ein Podest zum Springen für die Kids.

Dieses Podest ist für die Kids fast so toll wie der Teich insgesamt, es ist wirklich zum zentralen Punkt am Teich geworden.
An dieser Stelle geht es fast senkrecht in die Tiefe, ich habe dort etwa 1,50m, das reicht.
M.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 07:36 #11979 von RUKK.
RUKK. antwortete auf Aw: Kinder und Teich
Die Überlegung von Eliane mit den Staudämmen am Bachlauf ist mir noch garn nicht gekommen. Da wir auch einen Bachlauf planen, aber eigentlich eine tolle Spielidee. Vielleicht sollte man so bauen, dass die Kids problemfrei stauen können.
Meint Ihr, man könnte die Ufer entsprechend hoch nehmen? Vielleicht im Delta-Bereich, weil ja sonst der Blick auf das Wasser versperrt wird.

@Schule Dirk
meinst Du 2m Wassertiefe ist zum Springen zwingend notwendig? Oder habt Ihr einen Sprungturm.

Was meint der Rest, bei welchen Tiefen kann man gefahrlos Springen? Sollte man wo man die Kids zum springen quasi einläd besser auf Terassen verzichten und dort steiler bauen?

Zum Thema Wasserrutsche: Wir haben für unsere Quängler letztes Jahr gebraucht ein Kunststoff-Stecksytem (Quadro) gekauft. Da ist eine Rutsche dran, die man sicherlich an die "Planschzone" stellen und später einfach wieder wegnehmen kann.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden
Powered by Kunena Forum