Erfahrungen mit Tosstec Bürstsauger

Mehr
25 Aug. 2020 10:09 #30538 von MeikeA
Hallo zusammen,

wir haben unseren NG Schwimmteich nun seit 6 Jahren. Wir sind zwar sehr glücklich damit - jedoch bereitet uns das Sauberhalten echt Probleme.

Bürsten mit dem Wall whale und Absaugen mit einem Schlammsauger funktionieren und sind unbedingt notwendig, da die NG Sedimentabsaugung am Teichgrund egtl nicht das tut, was sie soll, nämlich effektiv absaugen.

Um den Arbeitsaufwand zu reduzieren, habe ich überlegt, einen Saugschrubbroboter :-) anzuschaffen. Mit Tosstec habe ich telefoniert - Sie raten bei NG Teichen davon ab, weil u. A. die Bürsten zu weich sind.

Meine Frage: der Hier angesprochene Dolphin Sauger schrubbt auch gepanzerte Teiche UND fährt Stufen hoch?! Was ist der Unterschied zum Tosstec? Weiß das jmd?
Gibt es die Möglichkeit von einem Nutzer des Sauger ein Video zu bekommen inkl. der genauen Modellnummerddes Sauger?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen!

Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2020 14:58 #30213 von breidi
kein Problem - gerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 15:55 #30211 von minihaus
Habe deswegen bei verschiedenen Händlern im Internet gefragt aber bis jetzt nur von jedem Händler die Antwort bekommen ... Kaufen oder nicht kaufen aber für mich passt deine Bewertung schon und nach vielen recherchieren im Internet von der Beschreibung her wird das der richtige Roboter sein danke du hast mir sehr geholfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 06:33 #30210 von breidi
ich meine von meiner Suche damals, dass es sogar einen Händler gibt, der den zur Probe versendet - kostet dann zwar Geld aber man konnte ihn auch behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 15:12 #30204 von stuk
Hallo breidi,
von mir auch ein herzliches Dankeschön für die Infos.
Mal sehen, ob ich mich auch für den Dolphin entscheiden werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 14:56 #30203 von breidi
Korrekt Dolphin Bio S - das 2020 wird wohl für ein aktuelles Release stehen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum