Erfahrungen mit Tosstec Bürstsauger

Mehr
05 Juli 2020 14:55 #30202 von breidi
Denke die Grenze wird maximal durch die Kabellänge gegeben sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2020 13:04 - 04 Juli 2020 13:07 #30197 von minihaus
Danke breidi für die Antwort ich werde mir auch so einen dolphin supreme bio s 2020 kaufen ich denke das ist der gleiche Roboter den du hast bitte bestätige meine Beschreibung damit ich ganz sicher den gleichen wie du hast kaufe den in meiner Umgebung gibt es keine Geschäfte wo ich mich erkundigen oder beraten lassen kann und im internet gibt es soviel verschiedene poolroboter das man ohne probieren nicht wirklich weiß welcher bei unseren NG Teichen funktioniert. Das 2020 Modell ist sicher das neueste aber ich will sicher sein das du das Vorgänger Modell hast mit dieser Beschreibung habe schon viel im internet geschaut und ich denke das ist der richtige für die vorreinigung habe ich eh eine impellerpumpe mit der ich sehr zufrieden bin
Ganz liebe Grüße aus österreich und danke nochmals für die Infos
Letzte Änderung: 04 Juli 2020 13:07 von minihaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2020 05:15 #30191 von Susan
Guten Morgen Breidi, schafft der Robi alle Teichgrössen oder ist das begrenzt? LG aus MD Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 07:44 #30188 von breidi
Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Der fährt bei uns 1-2 mal pro Woche - max. 1 Stunde. Ca. Einmal im Monat kehre ich die oberen Stufen mit einem Straßenbesen zur Teichmitte hin ab - fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 16:42 #30181 von stuk

breidi schrieb: also wir haben den Dolphin Bio S. Mit Stufen tut er sich schwer, fährt sie aber hoch. Abnutzung der "Bürsten" - nach einem Jahr keine Probleme.


Hallo breidi,
mit dem Ergebnis bist du zufrieden? Alle Bereiche schafft er aber sicherlich nicht. Wenn ich da an die 10er Stufe denke...
Ich werde mir das Modell mal genauer ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2020 16:38 #30180 von stuk
Hallo the_farmer,

da ist sicherlich was dran. Während der Badesaison ist die Anzahl an Saugeinsätzen geringer. Nur wenn das Wetter für mehrere Tage nicht mitspielt, sieht der Teich für einige doch schnell nicht mehr so einladend aus.
Unseren Teich haben wir nun fast 10 Jahre. Und von Beginn an war das mit der Bodenabsaugung so eine Sache. Wir haben den Boden wirklich glatt vermörtelt, aber so hoch kann ich die Pumpe nicht drehen, das da irgendetwas abgesaugt wird, wenn es erst einmal liegt. Die Partikel müssen wirklich in Bewegung gehalten werden, um abgesaugt zu werden.
Ich suche auch nach einer günstigen Lösung. Den Tosstec kann man gebraucht zu erschwinglichen Preisen kaufen. Aber wenn er für diesen Einsatz nicht funktioniert, ist auch günstig noch zu teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum